Real Madrid vs Manchester City – live bei ServusTV Österreich
UEFA Champions League Halbfinale: Real Madrid - Manchester City
ServusTV
3. Mai 2022

UEFA Champions League, am Mi., 04.05., live ab 20:15 Uhr: Wer löst das Tickt fürs Finale?

Tag der Abrechnung im Estadio Santiago Bernabéu in Madrid: Löst Manchester City zum zweiten Mal in Folge das Ticket für das Endspiel der UEFA Champions League oder ziehen David Alaba und Co. nach dem 3:4 im Hinspiel doch noch ins Finale ein? ServusTV überträgt den Showdown im Halbfinale live und exklusiv im freien Fernsehen. Als Experten im Studio analysieren Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund das Match.

Jan Åge Fjörtoft: „Ein Spiel, über das man noch jahrelang diskutieren wird“
ServusTV-Experte Jan Åge Fjörtoft kann den Anpfiff kaum erwarten: „Ich bin ehemaliger Fußballer und ich bin Fußball-Experte – aber am meisten bin ich Fußballfan! Ich liebe die Duelle der Stars, die Strategien der Trainer. Und am Mittwoch bekommen wir alles! Es ist auch ein Knockout-Spiel Pep gegen Ancelotti. Das wird so ein Spiel, über das man noch jahrelang diskutieren wird. Ein Spiel, das man nicht verpassen darf.“

Rekordtorjäger gegen Tormaschine
Das knappe 4:3 für ManCity im ersten Duell lässt beide Teams vom Einzug ins Finale träumen. Vor allem für die Mannschaft von Pep Guardiola steht viel auf dem Spiel. Während Real mit 13 Titeln Rekord-Champion in der Königsklasse ist, konnten die Citizens in ihrer mehr als 140-jährigen Klubgeschichte noch nie den Henkelpott gewinnen.

Die große Challenge für City: Gelingt es der Abwehr rund um Ruben Dias und Co. Real-Torjäger Karim Benzema zu entschärfen? Mit 14 Treffern im laufenden Bewerb ist der 34-jährige Franzose die Nr. 1 in der Torschützenliste der UEFA Champions League. Noch imposanter ist seine gesamte Treffer-Statistik: Alle Pflichtspiele diese Saison zusammengerechnet traf Benzema in 42 Matches 42 Mal.

Manchester City ist mit insgesamt 28 erzielten Toren der treffsicherste aller vier verbliebenen Halbfinalisten – was einem Schnitt von 2,55 Toren pro Match entspricht. Für ausreichend Offensivpower ist also gesorgt – bessere Voraussetzungen für einen spannenden und hochklassigen Fußballabend kann man sich kaum wünschen.

Giganten-Duell der Trainer
Das Match ist vor allem ein Duell der Trainer: Real-Coach Carlo Ancelotti, der als einziger Trainer in allen Top-5-Ligen Europas Teams zum Meistertitel führte, stand schon vier Mal in einem Champions-League-Endspiel und gewann drei davon. Pep Guardiola führte Barcelona zu zwei Titeln in der Königsklasse und scheiterte im Vorjahr mit ManCity im Finale. Als Spieler stemmten beide den Henkelpott – Ancelotti gleich zwei Mal im Dress des AC Milan (1988/89 und 1989/90), Guardiola in der Saison 1991/92 im Barca-Shirt.

Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund analysieren
ServusTV zeigt den Halbfinal-Krimi aus dem Estadio Santiago Bernabéu in Madrid live und exklusiv im freien Fernsehen. Moderator Christian Nehiba meldet sich ab 20:15 Uhr mit den Experten Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund aus dem ServusTV-Champions-League-Studio. Julia Kienast versorgt die Zuschauer mit aktuellen Interviews, kommentiert wird die Partie von Michael Wanits.

Alle Highlights und Tore des 2. Halbfinales
Nach dem Live-Match gibt es ab 23:00 Uhr bei ServusTV sowie bei ServusTV On auch noch alle Highlights und Tore der zweiten Halbfinal-Partie, FC Villarreal vs Liverpool, zu sehen.

UEFA Champions League, Halbfinale, am Mi., 04.05., – live bei ServusTV
ab 20:15 Uhr: Vorbericht
ab 21:00 Uhr: Real Madrid vs Manchester City
ab 21:45 Uhr: Halbzeit-Analyse
ab 22:00 Uhr: 2. Spielhälfte
ab 22:45 Uhr: Analyse
ab 23:00 Uhr: Highlights des Spieltags

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm