Glasgow Rangers vs RB Leipzig – live bei ServusTV Österreich
https://oesterreichprogramm.at/wp-content/uploads/2022/05/PW-18-UEFA-Europa-League_-Glasgow-Rangers-RB-Leipzig-Halbfinale.jpg
ServusTV
3. Mai 2022

Do., 05.05., live ab 20:15 Uhr: Ziehen Konrad Laimer und Co. ins Finale ein?

Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel hat RB Leipzig alle Trümpfe in der Hand, um zum ersten Mal ins Finale der UEFA Europa League einzuziehen. Halten ÖFB-Legionär Konrad Laimer und Co. dem Ansturm der Glasgow Rangers im Rückspiel stand? ServusTV Österreich zeigt den Halbfinal-Krimi im Ibrox Stadium live und exklusiv im freien Fernsehen. Als Experten sind Sebastian Prödl und Florian Klein im Einsatz.

Schreibt Leipzig Geschichte?
Nur noch ein Spiel trennt RB Leipzig, vor zwei Jahren schon im Halbfinale der UEFA Champions League, vor dem erstmaligen Einzug in ein europäisches Endspiel. Im Rückspiel im legendären Ibrox Stadium in Glasgow wartet auf Konrad Laimer und Co. allerdings noch einmal richtig viel Arbeit. Spannung ist jedenfalls garantiert!

Im Ibrox zeigen die Rangers Muskeln
Für die Rangers ist das Rückspiel schon das 16. Match im laufenden Bewerb. Nur hauchdünn hatte sich der schottische Rekordmeister vergangenen August im Play-off gegen den armenischen Vertreter Alaschkert Martuni (1:0, 0:0) durchgesetzt. Doch sowohl in der Gruppenphase als auch in den anschließenden K.o.-Spielen zeigten die Rangers ihre Muskeln.

Auffallend: Die Heimstärke der „Light Blues“, die heuer ihr 150-jähriges Jubiläum feiern. Lediglich einmal, beim 0:2 gegen Olympique Lyon zum Auftakt der Gruppenphase, schlich die Truppe von Coach Giovanni van Bronckhorst zu Hause als Verlierer vom Platz. Auch in Schottlands Premiership gab’s auf heimischen Rasen nur einen einzigen Ausrutscher – das 1:2 kürzlich im Old-Firm gegen den Erzrivalen Celtic.

Tedesco macht die Bullen stark
Was für Leipzig spricht? Das Team von Domenico Tedesco, der das Zepter bei den Sachsen als Nachfolger von Jesse Marsch bzw. Achim Beierlorzer am 9. Dezember 2021 übernahm, zeigt sich extrem stabil. Sowohl in der Bundesliga als auch im DFB Pokal, wo man bereits das Ticket für das Finale in Berlin gelöst hat. Und was Hoffnung für den Krimi in Glasgow macht: Unter Tedesco treffen Nkunku und Co. auswärts immer! Zuletzt bei Real Sociedad (3:1) und Atalanta Bergamo (2:0) siegten die Roten Bullen sogar klar. In der Meisterschaft musste man sich in der Ära Tedesco auswärts nur ein einziges Mal, beim 2:3 in München, knapp geschlagen geben.

Sebastian Prödl & Florian Klein im Experten-Einsatz
ServusTV überträgt den Halbfinal-Hit in Glasgow live und exklusiv im freien Fernsehen. Als Experten analysieren Sebastian Prödl, 2009 mit Werder Bremen im Finale des UEFA Cups, und Florian Klein das Match. Als Moderator ist Christian Baier im Einsatz, kommentiert wird das Spiel von Philipp Krummholz. Mit aktuellen Interviews versorgt ServusTV-Reporterin Anna-Maria Brunnauer die Zuschauer.

Alle Highlights und Tore des Spieltags
Nach dem Live-Match gibt es ab 23:00 Uhr bei ServusTV sowie bei ServusTV On alle Highlights und Tore der restlichen Halbfinal-Rückspiele in der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League zu sehen.

UEFA Europa League: Halbfinal-Rückspiel, am Do., 05.05., – live bei ServusTV
ab 20:15 Uhr: Vorbericht
ab 21:00 Uhr: Glasgow Rangers vs RB Leipzig
ab 21:45 Uhr: Halbzeit-Analyse
ab 22:00 Uhr: 2. Spielhälfte
ab 22:45 Uhr: Analyse
ab 23:00 Uhr: Highlights des Spieltags

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm