Tatort: Unter Gärtnern
Foto: ORF/WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost
17. März 2024
Sonntag, 17. März 2024, 20:15 Uhr ORF 2: Axel Prahl und Jan Josef Liefers ermitteln in ORF-Premiere aus Münster „Unter Gärtnern“

Trügerische Idylle im Schrebergarten: Wenn Axel Prahl und Jan Josef Liefers am Sonntag, dem 17. März, um 20.15 Uhr in ORF 2 an einen neuen „Tatort“ in Münster gerufen werden, wirkt die Umgebung im ersten Moment beschaulich – wäre da nicht eine tote ältere Dame in der Kleingartenanlage. Die Frau war allseits beliebt und wirkt optisch unversehrt. Starb sie also eines natürlichen Todes? Und was hat es mit den beiden toten Eichhörnchen an ihrer Seite auf sich? Bei den Ermittlungen des Duos „Unter Gärtnern“ zeigt sich, dass es sich dabei nicht um die einzige seltsame Begebenheit handelt. Neben Axel Prahl und Jan Josef Liefers sind in dem Krimi von Regisseurin Brigitte Maria Bertele nach einem Drehbuch von Regine Bielefeldt in weiteren Rollen u. a. auch ChrisTine Urspruch, Björn Meyer, Mechthild Großmann, Claus D. Clausnitzer, Sibylle Canonica, Hans-Uwe Bauer, Darja Mahotkin und Harry Schäfer zu sehen.

Mehr zum Inhalt

Dieser Fall führt Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) in der Deutschen liebsten Oase: den Schrebergarten. Doch ist die idyllische Kleingartenanlage mitten im malerischen Münster überhaupt ein „Tatort“? Oder hat die ältere Dame auf ganz natürlichem Weg das Zeitliche gesegnet? Die tote Sabine Schmidt (Sibylle Canonica) ist äußerlich völlig unversehrt, sie war bei allen beliebt, die Anlage strahlt eine harmlose Gemütlichkeit aus. Doch wie kam es zu den beiden toten Eichhörnchen direkt neben ihr, die anscheinend zeitgleich verstorben sind? Thiel findet nicht nur das merkwürdig, auch die anderen Pächter der Anlage scheinen etwas zu verbergen.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm