Premier League Darts
Copyright: SPORT1
14. März 2024

Am Donnerstag fliegen wieder die Pfeile auf SPORT1, wenn die Premier League Darts zum 7. Spieltag in Nottingham aufschlägt. Alle Zuschauer:innen dürfen gespannt sein, wer dieses Mal den Tagessieg holt und ob es Verschiebungen in der Tabelle gibt. Bevor die Duelle um 20:00 Uhr beginnen, diskutieren Katharina Kleinfeldt, Basti Schwele und Robert Marijanovic die aktuellen Geschehnisse in der Premier League ab 19:30 Uhr in einer neuen Ausgabe von „Madhouse – Die SPORT1 Darts Show“, die wie der anschließende Spieltag sowohl live im Free-TV als auch auf YouTube ausgestrahlt wird. Per Live-Schalte sind Premier-League-Teilnehmer Luke Littler und der neue Tourcard-Holder Tim Wolters Teil der Sendung.

Holt Weltmeister Humphries seinen zweiten Tagessieg?
In der vergangenen Woche konnte Darts-Weltmeister Luke Humphries erstmals einen Spieltag im Finale für sich entscheiden. Nun will er einen weiteren Tagessieg holen und muss dazu in der Motorpoint Arena in Nottingham zunächst gegen den WM-Sieger von 2023 Michael Smith antreten. Tabellenführer ist nach wie vor Michael van Gerwen mit 15 Punkten, jedoch konnte Humphries den Rückstand auf den Niederländer nun auf drei Punkte verkürzen. Van Gerwen trifft am Abend auf WM-Sensation Luke Littler, der mit insgesamt 11 Punkten in der Tabelle nur knapp hinter Humphries liegt. Die Spannung im Vorfeld des Spieltags ist greifbar, die Tabellenplätze umkämpft und die Vorfreude bei allen Darts-Fans groß. SPORT1 überträgt alle Duelle des 7. Spieltags der Premier League Darts am Donnerstag live ab 20:00 Uhr im Free-TV und auf YouTube.

Im Vorlauf blicken Moderatorin Katharina Kleinfeldt, Kommentator Basti Schwele und Experte Robert Marijanovic in der neuen Ausgabe von „Madhouse – Die SPORT1 Darts Show“ auf den 7. Spieltag der Premier League voraus und diskutieren mit der Darts-Community aktuelle Themen rund um den beliebten Wettbewerb. Die Folge ist ab 19:30 Uhr sowohl live auf SPORT1 als auch auf YouTube zu sehen. Zu Gast ist dieses Mal WM-Überraschung Luke Littler. Er machte am Wochenende Schlagzeilen mit einer Auseinandersetzung im Rahmen der Belgian Darts Open, die er mit einem 9-Darter im Finale gewann. Nachdem Littler die deutsche Darts-Hoffnung Ricardo „Pikachu“ Pietreczko im Halbfinale mit 3:7 besiegt hatte, kam es noch auf der Bühne zum Disput zwischen den beiden Kontrahenten. In der neuen Folge „Madhouse“ wird neben der Premier League auch dieser Vorfall Thema sein. Ebenfalls Teil der Sendung ist der neue Tourcard-Holder Tim Wolters, der in der Ausgabe auch über seinen bisherigen Karriereweg sprechen wird.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm