Niederlande vs USA – live bei ServusTV
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft: Niederlande vs USA
© FIFA / ServusTV
3. Dezember 2022

Sa., 03.12., ab 15:00 Uhr: Wer zieht bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft ins Viertelfinale ein?

Mit dem Achtelfinale biegt die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 ab Samstag in die heiße Phase ein. ServusTV zeigt das Duell Niederlande vs USA live ab 15:00 Uhr. Werden Virgil van Dijk und Co. ihrer Favoritenrolle gerecht oder können die US-Boys überraschen? Neben Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund analysiert auch Ex-Jedermann Peter Simonischek das Spiel.

Trifft Cody Gakpo auch im vierten WM-Spiel?
Mit sieben Punkten und nur einem Gegentor wurden die Niederlande in der Gruppenphase ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Entdeckung im Team Oranje in Katar ist eindeutig PSV-Eindhoven-Striker Cody Gakpo. Der 23-Jährige hat schon drei Tore erzielt, traf bisher in jedem Match. Schon seine Ausbeute im Herbst in der niederländischen Eredivisie war beeindruckend – in 14 Spielen traf er neun Mal und bereitete 12 Treffer vor.

Hält der amerikanische Abwehrriegel gegen das Team von Trainerfuchs Louis van Gaal? Noch sind auch die US-Boys ungeschlagen. Den zwei Unentschieden gegen Wales und England ließen Pulisic und Co. ein 1:0 gegen den Iran folgen. Zuletzt schafften die USA vor 20 Jahren den Einzug ins Viertelfinale einer WM. Vor vier Jahren kam im Achtelfinale gegen Belgien das Aus.

Fjörtoft, Freund und Klein für ServusTV im Einsatz
ServusTV zeigt am Samstag das Achtelfinal-Duell Niederlande vs USA live ab 15:00 Uhr. Moderator Christian Nehiba meldet sich mit den Experten Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund aus dem WM-Studio in Salzburg. Aus Doha begrüsst Julia Kienast die Fußballfans bei ServusTV. Kommentiert wird das Match im Khalifa International Stadion von Michael Wanits. Als Co-Kommentator ist Florian Klein im Einsatz.

Peter Simonischek als Expert im WM-Studio
Verstärkung bekommt das Expertenteam im WM-Studio in Salzburg von Schauspiel-Legende Peter Simonischek. Der ehemalige Jedermann bei den Salzburger Festspielen kickte einst selbst und ist glühender Fußballfan. 

Alle Highlights und Tore des zweiten Achtelfinal-Spiels am Samstag, Argentinien vs Australien, gibt es bei ServusTV On zu sehen.

Sa., 03.12., Achtelfinale: Niederlande vs USA – live bei ServusTV und ServusTV On
ab 15:00 Uhr: Vorbericht
ab 16:00 Uhr: 1. Spielhälfte
ab 16:45 Uhr: Halbzeitanalyse
ab 17:00 Uhr: 2. Spielhälfte
ab 17:45 Uhr: Analyse des Spiels

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm