Joe Kenda präsentiert in TLCs neuer True-Crime Serie
t. Joe Kenda präsentiert in TLCs neuer True-Crime Serie
„American Detective“ – ab 12. April
2. März 2022

Er löste 365 Fälle – Lt. Joe Kenda präsentiert in TLCs neuer True-Crime Serie Verbrechen, die die Welt in Atem hielten.

Lt. Joe Kenda ist einer der erfahrensten Mordermittler der Vereinigten Staaten. Im Laufe seiner Karriere hat er zahlreiche Fälle aufgeklärt, die sich jedweder Logik entzogen, und die Abgründe menschlicher Natur zu Tage gebracht haben: Ermittlungen, die so verwirrend waren, dass sie sich eher nach Hollywood Geschichten als nach der Realität anfühlten. In der neuen True-Crime Serie „American Detective“ präsentiert Joe Kenda ab 12. April, immer dienstags um 21:15 Uhr, anhand exklusiver Fallakten die packendsten und erstaunlichsten Fälle, die die USA in Atem hielten.

Durch seine jahrzehntelange Karriere, in der er 356 Mordfälle aufklärte, weiß Kenda wie kaum ein anderer, wie man Killer zur Strecke bringt. In „American Detective” führt er fachmännisch durch die komplexesten Verbrechen der Kriminalgeschichte, wobei in jeder Episode der Fokus auf einem anderen Mordermittler und dessen unermüdlicher Einsatz steht. Sie alle wollen dazu beitragen, Mörder hinter Gittern und den Opfern Gerechtigkeit zu bringen.

In der ersten Folge der Serie geht es für Joe Kenda um einen besonderen Tatort: Die Polizei von Vermont entdeckt ein verlassenes Fahrzeug an einer dunklen Landstraße, am Boden liegen ein zertrümmertes Handy und ein Schuh. Von Besitzerin Melissa Jenkins, einer jungen Lehrerin, fehlt jede Spur, doch ihr zweijähriger Sohn schläft angeschnallt in seinem Kindersitz. Melissa hätte ihr Baby niemals zurückgelassen – deshalb geht Ermittlungsleiter Captain Robert Cushing von einer Entführung aus. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit, doch Melissa kann nur noch tot geborgen werden: Sie wurde bestialisch ermordet, ihre Leiche im eisigen Wasser eines nahegelegenen Sees versenkt.

„American Detective“ ab 12. April 2022, immer dienstags um 21:15, exklusiv im Free-TV auf TLC Austria.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm