FC Chelsea vs FC Salzburg – live bei ServusTV Österreich
© UEFA
14. September 2022

UEFA Champions League, am Mi., 14.09., live ab 20:15 Uhr: Kann Salzburg auch in London punkten?

Am zweiten Spieltag der Gruppenphase wartet ein Fußball-Leckerbissen auf die heimischen Fans: Österreichs Serienmeister FC Salzburg fordert den zweifachen Königsklassen-Sieger Chelsea! Schafft das Team von Matthias Jaissle nach dem gelungenen Auftakt gegen AC Milan in London eine Sensation? ServusTV zeigt den Kracher am Mittwoch ab 20:15 Uhr live. Als Experten analysieren Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund das Spiel.

Jan Åge Fjörtoft: „Gute Spiele von Salzburg sind keine Überraschung mehr“
Nach der 0:1-Pleite bei Dinamo Zagreb zum Start der Gruppenphase in der UEFA Champions League blieb bei Chelsea kein Stein auf dem anderen. Coach Thomas Tuchel, 2021 noch für den Triumph in der Königsklasse gefeiert, wurde gefeuert. Statt ihm sitzt jetzt Graham Potter, der kurzerhand von Brighton & Hove geholt wurde, auf der Trainerbank. Ob der 47-Jährige das Steuer beim Londoner Traditionsklub herumreißen kann? ServusTV-Experte Jan Åge Fjörtoft: „Historisch gesehen hat Chelsea immer einen Schritt nach vorn gemacht nach einem Trainerwechsel. Potter war bei Brighton nicht nur erfolgreich, er hat auch unterhaltsamen Fußball spielen lassen.“

Ganz anders als bei Chelsea ist die Lage bei Österreichs Serienmeister FC Salzburg. Das 1:1 gegen Italiens Meister AC Milan macht Lust auf mehr. Das Team von Matthias Jaissle möchte auch aus London etwas Zählbares mitnehmen. Für ServusTV-Experte Jan Åge Fjörtoft wäre das keine Sensation: „Es ist keine Überraschung mehr, wenn Salzburg ein gutes Spiel in der Champions League macht. Ich bin überzeugt, mit dieser Freude und Intensität wie gegen den AC Milan sind auch Punkte an der Stamford Bridge möglich.“

Freund und Fjörtoft im Experten-Einsatz, Klein als Co-Kommentator
ServusTV zeigt den Kracher am 2. Spieltag live. Moderator Christian Brugger meldet sich ab 20:15 Uhr von der Stamford Bridge in London, als Experten sind Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund im Einsatz. ServusTV-Reporterin Julia Kienast versorgt die Zuschauer mit aktuellen Interviews. Kommentiert wird das Match von Michael Wanits und Florian Klein.

Alle Highlights und Tore des Spieltags
Im Anschluss an das LIVE-Match gibt es bei ServusTV sowie bei ServusTV On alle Highlights und alle Tore der restlichen Partien des Spieltags der UEFA Champions League zu sehen.

UEFA Champions League, am Mi., 14.09.: FC Chelsea vs FC Salzburg – live bei ServusTV
ab 20:15 Uhr: Vorbericht
ab 21:00 Uhr: FC Chelsea vs FC Salzburg
ab 21:45 Uhr: Halbzeit-Analyse
ab 22:00 Uhr: 2. Spielhälfte
ab 22:45 Uhr: Analyse
ab 23:00 Uhr: Highlights des Spieltags

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm