Das DBB-Team im Free-TV
Foto: RTL/FIBA
14. September 2022

Das EM-Viertelfinale der deutschen Basketballer am 13.9. live bei RTL Austria: Deutschland vs. Griechenland.

Crunchtime bei der Basketball-Europameisterschaft! Die deutschen Basketballer stehen vor ihrem größten Spiel des vergangenen Jahrzehnts: Im Viertelfinale trifft die Mannschaft von Gordon Herbert auf den Favoriten Griechenland um NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo. Im Showdown um den Halbfinal-Einzug ist RTL Austria live im Free-TV dabei. Im Rahmen einer Sublizenzvereinbarung mit Telekom überträgt der Kölner Sender die Sportgroßveranstaltung am 13. September um 20:15 Uhr (Tipp-Off 20:30 Uhr) live aus der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Als Gast an ihrer Seite begrüßt Moderatorin Laura Papendick Dirk Nowitzki und stimmt gemeinsam mit dem Basketball-Idol die Fans im Vorlauf der Übertragung auf die Partie ein. Kommentiert wird die Übertragung von Frank Buschmann sowie Rekordnationalspieler Patrick Femerling (Co).

Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS und Chief Journalistic Content Officer RTL Deutschland: „Die deutsche Mannschaft hat mit packenden Duellen eine spektakuläre Vorrunde bei ihrer Heim EM geboten und mit großem Teamgeist eine neue Euphorie um ihren Sport entfacht. Gegen Top-Favorit Griechenland kommt es nun zum Schlüssel-Moment des Turniers, bei dem ganz Deutschland hautnah im Free-TV dabei sein kann. Vielen Dank an unsere Partner von Telekom, dass dieser herausragende, deutsche Sportmoment die größtmögliche Bühne bei uns bekommt!

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm