Borussia Dortmund vs Chelsea – live bei ServusTV Österreich
© UEFA
15. Februar 2023

Zum Auftakt der K.o.-Phase in der UEFA Champions League bekommt es der zweifache Königsklassen-Gewinner Chelsea im Achtelfinale mit Borussia Dortmund zu tun. ServusTV zeigt das Hinspiel am Mittwoch im BVB-Stadion live ab 20:15 Uhr und im Anschluss die Highlights und Tore der restlichen Partien des Spieltags.

Dortmund vs Chelsea – eine Premiere auf der europäischen Bühne
Nach dem verpatzten Start in die Gruppenphase beim 0:1 gegen Dinamo Zagreb gab sich Chelsea keine Blöße mehr und beendete den Herbst auf Platz 1. Der Ausrutscher in der kroatischen Hauptstadt blieb freilich nicht ohne Folgen. Graham Potter löste Thomas Tuchel als Trainer ab. Gegen Österreichs Serienmeister FC Salzburg taten sich die Londoner im ersten Duell noch schwer, dem 1:1 an der Stamford Bridge folgte aber ein 2:1-Erfolg in der Red Bull Arena.

Auch Dortmund musste in der Gruppenphase nur eine Niederlage einstecken – das 1:2 bei Manchester City. Hinter Englands aktuellem Champion qualifizierte sich die Borussia aber souverän für das Achtelfinale. Bei der Frage nach der Favoritenrolle gibt die Statistik keine Antwort. Denn das Duell Chelsea vs Dortmund gab es bisher auf der europäischen Fußballbühne noch nie.

Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund als Experten im Einsatz
ServusTV zeigt das Hinspiel im BVB-Stadion am Mittwoch, den 15. Februar, live. Moderator Christian Brugger begrüßt die ServusTV-Zuschauer ab 20:15 Uhr. Als Experten analysieren Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund das Match. Reporter Christian Baier liefert aktuelle Interviews aus Dortmund. Kommentiert wird das Match von Michael Wanits.

Alle Highlights und Tore des Spieltags
Im Anschluss an das Live-Match gibt es bei ServusTV und bei ServusTV On alle Highlights und Tore des aktuellen Spieltags in der Königsklasse zu sehen.

UEFA Champions League, am Mi., 15.02., Achtelfinale: Borussia Dortmund vs Chelsea – LIVE bei ServusTV Österreich und ServusTV On
ab 20:15 Uhr: Vorbericht
ab 21:00 Uhr: 1. Spielhälfte
ab 21:45 Uhr: Halbzeitanalyse
ab 22:00 Uhr: 2. Spielhälfte
ab 22:45 Uhr: Analyse
ab 23:00 Uhr: Highlights des Spieltags

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm