Balko Teneriffa
V.l.: Kommissarin Alicia Ruíz (Tamara Romera Ginés), Krapp (Ludger Pistor), Balko (Jochen Horst)
Foto: RTL / Ufa Fiction / Olaf González
23. März 2022

Ab Do., 24.03., 20:15 Uhr bei RTL Austria und ab Do., 10.03. auf RTL+

Das Kripo-Kultduo Jochen Horst und Ludger Pistor feiert mit der Action-Comedy-Filmreihe „Balko Teneriffa“ am 24. März sein TV-Comeback bei RTL Austria.

Das Comeback des Jahres: Zwei Cops so unterschiedlich wie Tag und Nacht, aber untrennbar wie Pech und Schwefel. 15 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Fall treffen die ehemaligen Ermittler Balko (Jochen Horst, „Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5“, „Jaguar“) und Krapp (Ludger Pistor, „Ein Schnitzel für alle“, „James Bond 007: Casino Royale“) wieder aufeinander und lassen in der neuen RTL-Reihe „Balko Teneriffa“ den Krimi-Kult neu aufleben. Der erste Film der UFA Fiction mit dem Titel „Doppelt hält besser“ läuft am 24. März 2022 um 20:15 Uhr bei RTL Austria.

Der coole, waghalsige Balko und sein stets korrekter Partner Krapp – dieses ungleiche und doch so harmonische Duo macht auch im Reboot des RTL-Serien-Klassikers wieder gemeinsame Sache. Allerdings mit ein paar wesentlichen Unterschieden: Die Serienhelden sind etwas älter geworden und statt Dortmund wird die beliebte Kanareninsel Teneriffa zum Schauplatz der Neuauflage. Und dann ist da noch Kommissarin Alicia Ruíz (Tamara Romera Ginés, „In aller Freundschaft“, „Kreuzfahrt ins Glück“), die die beiden Ex-Polizisten am liebsten von der Insel und aus ihrem Leben verbannen würde, wäre einer der beiden nicht ihr Adoptivvater …

Uschi Glas in glamouröser Gastrolle: Das Comeback von Balko und Krapp ist nicht das einzige langerwartete Wiedersehen. Kino- und TV-Star Uschi Glas („Max und die Wilde 7“, „Club der einsamen Herzen“) spielt im Auftakt der Filmreihe die ebenso glamouröse wie undurchsichtige Geschäftsfrau Beate Oswald. In weiteren Rollen sind Iván Gallardo („Schloss Einstein“), Jan Henrik Stahlberg („4 Blocks“), Johannes Kienast („Marie Brand“) und andere zu sehen.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm