„Der Camping Clan“ eröffnet die Saison mit neuen Folgen
Der Camping Clan – Alles für den Platz
DMAX
23. März 2022

Auf den Platz, fertig, los! „Der Camping Clan“ eröffnet die Saison mit neuen Folgen – ab 23. April immer samstags um 20:15 Uhr auf DMAX Austria.

Nach einer sechsmonatigen Winterpause öffnet die 80.000 Quadratmeter große Camper-Oase im brandenburgischen Caputh wieder ihre Pforten. Für die Zufriedenheit der Gäste sorgt: „Der Camping Clan“, genauer gesagt: Maximilian und William Groß. Die beiden Brüder teilen sich in diesem Jahr die Geschäftsführung zum allerersten Mal allein. Clan-Oberhaupt Roger Groß hält sich von jetzt an aus dem Tagesgeschäft raus. Der Patriarch konzentriert sich nur noch auf die Dauercamper und seine „Ruhestandsprojekte“. Für die Söhne heißt das erstmal: Bestehen! Sie wollen dem Vater beweisen, dass sie auch ohne ihn klarkommen.

Doch bereits vor dem offiziellen Saisonstart häufen sich die Katastrophen. Der Baustellenlärm des neuen Restaurants ist nicht das einzige Problem, das Maximilian plagt. Neben den Bauarbeiten inmitten des Campingplatzes hat er mit Personalnot zu kämpfen. Als auch noch sein Koch kündigt, muss er das Restaurant sogar für einen Tag schließen – sehr zum Unmut von Vater Roger, wollte sich sein Sohn doch fortan mehr um allgemeine Geschäftsführungsaufgaben auf dem Campingplatz kümmern. Bei William, seiner neuen Freundin Emma, die er im Sommer zuvor auf dem Platz kennengelernt hat und Platzwart Tobi läuft im Rezeptionsbereich eigentlich alles rund. Eigentlich…wären da nicht die üblichen Probleme wie verstopfte Abflüsse, der anfällige Stromkreislauf und die diversen Problemchen der Camper. Das Trio hält sich wacker, angesichts der Tatsache, dass das brandenburgische Campingparadies schon Anfang der Saison völlig überlaufen ist. Der „Camping Clan“ rotiert, wo andere relaxen und bietet den Zuschauern einen unzensierten Blick hinter die Kulissen deutscher Camping-Kultur.

Produziert wird „Der Camping Clan – Alles für den Platz“ im Auftrag von Discovery Deutschland unter der Leitung von Tatiana Laageward, VP Programming & Content und Producer Johanna Thiele. Als Produktionsfirma zeichnet die Story House Productions GmbH für das Format verantwortlich.

„Der Camping Clan – Alles für den Platz“, ab 23. April immer samstags um 20:15 Uhr, exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung auf DMAX Austria

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm