Rufus Sturm zu Besuch in der Schillerallee
Foto von Rufus (Kai Noll)
Foto: RTL / Stefan Behrens
23. März 2022

Kai Noll steht wieder für „Unter uns“ vor der Kamera

Die Fans von „Unter uns“ haben Grund zur Freude: Eine der beliebtesten Figuren der erfolgreichen Serie kommt ab dem 25. April 2022 (Folge 6852) auf einen Besuch in die Schillerallee. Rufus Sturm (gespielt von Kai Noll) kommt aus Afrika und hat dabei so einige Überraschungen im Gepäck. „Ich habe den Rufus vermisst und freue mich, ihn wieder zu spielen und auf spannende Geschichten, die erzählt werden. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen, mit Cowboystiefeln im Gepäck.“ Wie lange wird er bleiben?

Seit 2003 begeisterte der Bonner Schauspieler Kai Noll die Fans von „Unter uns“, bis er vor über einem Jahr beschloss, sich auf wieder seine Musik zu konzentrieren: Seiner zweiten großen Leidenschaft neben der Schauspielerei. Jetzt ist Rufus Sturm, die gute Seele der Schillerallee und ein treuer Freund in allen Lebenslagen, wieder zurück. Nachdem Rufus seiner ältesten Tochter Lili Mattern (Sarah Bogen) und ihrer Schwester Lotta (Laurena Lehrich) nach Afrika gefolgt war, zieht es ihn wieder in die alte Heimat. Doch was oder wer steckt dahinter?

Kai Noll wurde 1964 in Bonn geboren und wuchs in Hamburg auf. Nach der Schule widmete er sich zunächst der Musik und sorgte mit Punk- und Rockmusik für Furore. Nach dem Besuch der Schauspielschule in Hamburg startete er 2003 bei „Unter uns“ durch. Fast 18 Jahre stand er als fürsorglicher Familienvater Rufus Sturm vor der Kamera in den Kölner Studios. Nach seiner vorerst letzten „Unter uns“-Folge im Jahr 2020 widmete er sich ganz seiner Band „NOLL“. „Ich habe in meinem ‚musikalischen Sabbatjahr‘ sehr viel ausprobiert in Richtung Musik, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein Oldschool-Rocker bin. Auch wenn es vielleicht keiner mehr hören kann, ich mag die Musik.“

„Unter uns“, produziert von UFA Serial Drama, läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL Austria und jederzeit auf RTL+. „Unter uns“ ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD Austria empfangbar.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm