In der nächsten Ausgabe von „stern TV am Sonntag“ am 8. Mai ab 22:30 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit dem „heißen Stuhl“. Diesmal nimmt Aktivist Jacob Heinze darauf Platz und sorgt mit seiner Forderung für Zündstoff: „Ich fordere ein gesetzlich verankertes Fleischverbot für alle“.
Der Ukraine-Krieg und die aktuelle Bedrohungslage hierzulande ist ein Thema der Woche, über das Dieter Könnes mit seinen Gästen diskutiert. Laut aktuellem RTL/ntv Trendbarometer haben 65 Prozent der Deutschen die Sorge, Putins Machtkampf könnte zu einem Dritten Weltkrieg führen. So geht der Moderator der Frage nach, ob Putins Drohungen nur eine Masche sind- oder ob man wirklich Angst vor einem etwaigen Atomschlag haben sollte? Darüber spricht er mit Marina Henke, Direktorin des Zentrums für internationale Sicherheit der Hertie School Berlin, und Anke Neckar, Bloggerin und Zweifach-Mutter. Sie bekennt ganz offen: „Ganz in unserer Nähe sitzt ein Mann, mit einer krassen Machtposition, von dem niemand weiß, was er tut und noch machen wird. Das macht mir Angst“.
Zum Thema Pflegenotstand begrüßt Dieter Könnes unter anderem Prof. Jochen A. Werner, Leiter der Uniklinik Essen, der wiederum auf eine seiner Mitarbeiterinnen trifft, eine Fachkrankenschwester mit deutlicher Meinung: „An der Basis, vor allem bei den Kollegen der Normalstation, kommt GAR NICHTS AN. Schluss mit der Schönmalerei“. Sie diskutieren darüber, was Klatschen, Boni und Lob für das Pflegepersonal tatsächlich gebracht haben.
Im Promi-Panel sind unter anderem Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht und Moderator Joachim Llambi zu Gast.
Mehr Raum für spannende Diskussionen und die bewegendsten Themen der Woche – das ist „stern TV am Sonntag“. Dabei steht vor allem auch die Meinung der Zuschauerinnen und Zuschauer im Vordergrund. Sie können mitmachen über Abstimmungen, Video-Statements und via Social Media.