„Unter uns“-Eventwoche treibt den Puls in die Höhe
"Unter uns"-Eventwoche treibt den Puls in die Höhe
Foto: RTL / Stefan Behrens
14. Februar 2022

Larissa Marolt in der dunkelsten Rolle ihres Lebens: Als Fiona Jäger entführt sie die komplette Familie Weigel! Start: Am Valentinstag!

Am Valentinstag (14.2.) dreht sich alles um große Romanzen und tiefe Gefühle. Das denkt sich auch Jakob Huber (Alexander Milo), der seine Herzensdame Monika Huber (Isabel Vollmer) mit einer romantischen Valentinstags-Überraschung auf der Dachterrasse den Tag versüßt, während Familie Weigel in den Urlaub aufbricht. Hier steht jedoch statt Romantik purer Nervenkitzel auf dem Programm!

„Familienurlaub gebucht. Albtraum bekommen! Geheimnisse, Intrigen und Enthüllungen: all inclusive“ – Die große „Unter uns“-Eventwoche 2022 vom 14. bis 18. Februar bei RTL Austria. Schuld am Nervenkitzel ist Fiona Jäger (Larissa Marolt) mit ihren Intrigen, denn hinter dem Engelsgesicht der schönen Blondine verbergen sich dunkelste Abgründe. Das wird nun auch Familie Weigel bewusst, die nichtsahnend in die Falle tappt. Anstatt einen entspannten Familienurlaub zu genießen, wird sie entführt und gerät in einen Kampf um Leben und Tod.

Nachdem Bambi Hirschberger (Benjamin Heinrich) eine Reise für die ganze Familie gewonnen hat, ist die Freude in der Schillerallee groß. Allerdings entscheiden sich Till Weigel (Constantin Lücke) und Mareike Ott (Mirja du Mont) in letzter Sekunde gegen den Urlaub, dafür fahren Ringo Beckmann (Timothy Boldt) und Eva Wagner (Claudelle Deckert) umso lieber mit und begleiten Bambi, Sina (Valea Scalabrino), Paco (Miloš Vuković) und Chris Weigel (Jan Ammann). Doch als der Bus plötzlich liegen bleibt, ist Reiseführer David Junker (Diego Carlos Seyfarth) gezwungen, die Gruppe durch den dunklen Wald zu leiten, um Hilfe zu suchen. Mitten im Wald entdecken sie ein verlassenes Gebäude. Nichtsahnend betreten sie das Haus, ohne zu ahnen, dass Fiona Jäger dies alles von langer Hand geplant hat. Die Falle schnappt zu, die Reisegruppe ist eingesperrt und es gibt kein Entkommen! Aber was hat Fiona mit ihnen vor? Werden sie die Burg lebend verlassen?

Für die Schauspielerinnen und Schauspieler bedeuten die aufwändigen Dreharbeiten zur Eventwoche jede Menge Action, Abwechslung und spannende Locations. Timothy Boldt ist beeindruckt von Burg Hemmerich bei Brühl, wo die Dreharbeiten stattfanden: „Das ist etwas ganz anderes als im Studio. Die Atmosphäre überträgt sich viel direkter, z.B. dieser typische Geruch eines unbewohnten Gebäudes, der Staub überall – das kann man so im Studio nicht nachbauen.” Neben der Kulisse, sorgen auch die Actionszenen für Adrenalin und Constantin Lücke gerät hier sofort ins Schwärmen: „Es war eine spannende, aber auch anstrengende Woche und sehr kalt auf der Burg. Für die Actionszenen mit Larissa hatten wir zwei Stunt-Trainer, das hat viel Spaß gemacht. Neues ausprobieren und coole Stunts: Find ich super!” Gaststar Larissa Marolt ist ebenfalls begeistert: „Es war ein echt toller Dreh. Die Produktion hat sich für die Eventwoche etwas ganz Besonderes einfallen lassen und war auch bei der Auswahl der Drehorte sehr kreativ. Das hat die Arbeit noch aufregender gemacht!“

Familiengeschichten, Nachbarschaftshilfe, enge Freundschaften, heiße Liebesgeschichten und Dramen – das ist das Erfolgsgeheimnis von „Unter uns“. In über 6700 Folgen begeistert die Kultserie seit 27 Jahren Millionen von Fans.

„Unter uns“, produziert von UFA Serial Drama, läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL Austria und jederzeit auf RTL+. „Unter uns“ ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD Austria empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es auf oesterreichprogramm.at/uhd-sender/

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm