“The Last Dance” ab August im Free-TV auf DMAX Austria.
“The Last Dance”: Die gefeierte Michael Jordan-Doku
Urheberrecht: Disney
26. Juli 2022

Von seinen Fans als “His Airness” verehrt, gilt Michael Jordan als bester Basketballspieler aller Zeiten. Die gefeierte Doku-Serie “The Last Dance”, die unter der Regie von Jason Hehir entstanden ist, begleitet eine der größten Ikonen und erfolgreichsten Teams der Sportgeschichte bei der Jagd nach ihrem sechsten Meisterschaftstitel in der NBA. In zuvor nie gezeigten Szenen aus der Saison 1997/1998 zeigt “The Last Dance” Michael Jordan und seine Kollegen von den Chicago Bulls Scottie Pippen, Dennis Rodman, Steve Kerr und Cheftrainer Phil Jackson in Aktion. Ab 07. August ist die Doku-Serie erstmals im Free-TV auf DMAX, immer sonntags ab 22:15 Uhr, in Doppelfolgen zu sehen.

1997 hatten die Chicago Bulls gerade ihren fünften NBA-Titel gewonnen, doch in der Chefetage des Vereins rumorte es. Trotz der Erfolge wurden Rufe nach einem Umbruch laut. Die These, dass einige Akteure den Zenit ihrer Leistungsfähigkeit erreicht hatten, konnten die als Ausnahmesportler gefeierten Michael Jordan, Scottie Pippen, Dennis Rodman und Co. nur auf dem Spielfeld widerlegen. Beim Kampf um die Meisterschaft wurden die Profis von TV-Kameras begleitet. „The Last Dance“ liefert spannende Einblicke hinter die Kulissen und zeigt das Porträt von Jordans Bulls, das erst über 20 Jahre später ans Licht kommt. Die zehnteilige Serie dokumentiert den Verlauf der turbulenten Saison und liefert zudem Rückblicke in die Zeit, in der alles begann – von Jordans Wurzeln, über den Aufbau des Teams in den 80ern bis hin zu den ersten Titeln. Jordans wichtigste Teamkollegen sowie seine Rivalen und weitere Experten der Basketball-Szene kommen mit faszinierenden Hintergrundgeschichten, packenden Insiderinfos und spannenden Interviews zu Wort und zeichnen ein Bild der Spannungen und Konflikte, die diesen letzten Kampf um die Meisterschaft ausgemacht haben.

„The Last Dance“ – ab dem 07. August erstmals im Free-TV – immer sonntags ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen auf DMAX Austria.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm