Susan Sideropoulos ist zurück bei GZSZ!
Foto: RTL / Rolf Baumgartner
3. Januar 2023

Die Sensation im neuen Jahr: Überraschende Serien-Rückkehr

Das Jahr ist erst ein paar Tage jung und schon gibt es die Mega-Überraschung für 2023: Susan Sideropoulos kehrt für einige Monate zurück zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und erfüllt ihren langjährigen Fans damit einen Herzenswunsch. Ab Folge 7.686 (18.1.2023 um 19:40 Uhr bei RTL Austria) wird sie als Sarah Elsässer in Deutschlands Daily Nummer 1 zu sehen sein – und das sogar an der Seite von Daniel Fehlow, der ebenso wieder bei GZSZ zurück ist!

Die Schauspielerin: „Ich wurde immer wieder und über zehn Jahre lang gefragt, ob ich mir ein GZSZ-Comeback vorstellen könne. Meine Antwort war stets: Ja, wenn es inhaltlich passt und es sich für mich gut anfühlt. Und jetzt ist es endlich so weit! Als ich dann im November zurück am Set war, habe ich vor Freude erst einmal geweint.“

Daniel Fehlow zum Comeback von Susan Sideropoulos nach über einem Jahrzehnt: „Über das GZSZ-Spin-off „Leon“ ist es der Redaktion von RTL und der Produktion UFA Serial Drama inhaltlich schlüssig geglückt, Susan als Sarah in die GZSZ-Welt zurückzuholen: Ein absolutes Highlight für alle Zuschauenden. Dass sie uns auch wieder am Berliner Kiez begleiten wird, sorgt für die ganz große Begeisterung – auch bei mir! Doch wie wird Philip reagieren, wenn er das erste Mal auf Sarah trifft?“

Die Rolle von Jörn Schlönvoigt war damals in den folgenschweren Unfall mit Verena verwickelt. Sideropoulos verließ GZSZ dann im Jahr 2011 mit einem schockierenden Serientod ihrer Rolle, mit der sie zum absoluten RTL-Star aufstieg. Nun ist sie als Sarah zurück, die Verena so ähnlich sieht, dass es auch schon Leon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen an der Ostsee vor einem Jahr („Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“, abrufbar auf RTL+) den Boden unter den Füßen weggerissen hat.

Doch wie kommt es jetzt dazu, dass Leon und Sarah gemeinsam auf dem Berliner GZSZ-Kiez aufschlagen?

Susan Sideropoulos, die sich neben der Schauspielerei auch als Buchautorin (Bestseller: „Rosarotes Glück“) und als Moderatorin einen Namen machte: „Am 11. Januar läuft bei RTL Austria um 20:15 Uhr der Spielfilm „Leon – Kämpf um deine Liebe“, die Fortsetzung des GZSZ-Spin-offs rund um Daniel Fehlows Rolle Leon. Wir zeigen packendes Drama, die große Liebe auf der wunderschönen Insel Rügen mit einer Hochzeit und eine dramatische Wendung. Dann beschließen Leon und Sarah… Stop! Unbedingt einschalten!“, so Susan Sideropoulos, die unter strengster Geheimhaltung seit November gemeinsam mit Daniel Fehlow und dem GZSZ-Team in Potsdam Babelsberg drehte.

Achtung Spoiler! (bei VÖ bitte so kennzeichnen!)

Leon – Kämpf um deine Liebe

am Mittwoch, 11.01.2023 um 20:15 Uhr direkt nach GZSZ bei RTL Austria (ab dem 04.01.2023 auf RTL+)

Leon und Sarah planen glücklich ihre Hochzeit. Doch ihr Glück gerät in Gefahr. Denn sie ahnen nicht, dass sich fernab auf hoher See zwei Segler auf ihre Ankunft in Engelshoop freuen. Bis sich eines Morgens Leons Sohn Oskar beim Kiten verletzt – und gerettet wird: von Jan – Sarahs Bruder, über den sie nie wieder gesprochen hat, seit er vor dreißig Jahren die Familie verlassen hat, ohne sich je wieder zu melden. Sarah zieht es den Boden unter den Füßen weg. Doch Dank Leons Einsatz kann Sarah ihrem Bruder verzeihen und ist überglücklich, ihn endlich wieder in ihrem Leben zu haben. Doch bald schon wird Leon skeptisch – irgendwas stimmt nicht mit Jan. Warum ist er wirklich zurückgekehrt? Sarah will nichts davon hören, was zu heftigem Streit zwischen ihr und Leon führt. Selbst als Jan Sarah den wahren Grund seiner Rückkehr beichtet, wischt sie alle Zweifel beiseite und hält zu ihm. Schließlich gerät sogar die Beziehung zwischen Sarah und Leon in Gefahr – bis Leon plötzlich auf unerklärliche Weise verschwindet. Erst jetzt spürt Sarah, dass etwas nicht stimmt. Zu spät? Wem kann Sarah vertrauen? Ihrem Bruder, den sie jahrelang schmerzlich vermisst hat? Oder Leon, dem Mann, den sie liebt und heiraten möchte?

GZSZ-Folge 7.686

am Mittwoch, 18.01.2023 um 19:40 Uhr bei RTL Austria (eine Woche vorab auf RTL+)

Sarah und Leon werden einige Monate in der Stadt verbringen. Als Leon Sarah seine alte Arbeitsstätte zeigt, muss er vor Ort spontan einspringen und Sarah die Stadt alleine erkunden. Dabei gerät sie an einen schlechtgelaunten Erik, der kurz darauf peinlich berührt erkennt, es sich ausgerechnet mit Leons neuer Frau verscherzt zu haben.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm