Stefanos Tsitsipas vs Jiri Lehečka – live bei ServusTV Österreich
© GEPApictures
23. Januar 2023

Mit dem Viertelfinale biegen die Australian Open in ihre heiße Phase ein. Am Dienstag bekommt es Stefanos Tsitsipas in Melbourne mit dem Überraschungsmann  aus Tschechien, Jiri Lehečka, zu tun. Es kommentieren Christian Nehiba und Alexander Antonitsch.

Ist Lehečka bereit für die nächste Sensation?
Mit Borna Ćorić, Cameron Norrie und Felix Auger-Aliassime hat Jiri Lehečka in Melbourne schon drei gesetzte Spieler auf seiner Abschussliste. Folgt am Dienstag im Viertelfinale mit Stefanos Tsitsipas die Nr. 4? Das bisher einzige Duell auf der ATP-Tour entschied Tsitsipas im Vorjahr im Halbfinale von Rotterdam in drei Sätzen für sich.

Im Vorjahr, bei seinem ersten Antreten in Melbourne, war für den 21-jährigen Tschechen bei den Australian Open schon in Runde 1 Schluss. Aktuell ist Lehečka die Nr. 71 im ATP-Ranking. Die Zahlen sprechen also klar für Tsitsipas, Nr. 4 der Tenniswelt und schon drei Mal (2019, 2021, 2022) Halbfinalist in Melbourne. Doch mit Prognosen ist das 2023 beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres eine ganz eigene Sache. 

Alexander Antonitsch und Christopher Kas als Experten im Einsatz

ServusTV zeigt das Match Tsitsipas vs Lehečka am Dienstag live ab 10:15 Uhr. Moderator Christian Baier und Experte Christopher Kas melden sich live aus der Rod-Laver-Arena in Melbourne. Es kommentieren Christian Nehiba und Alexander Antonitsch.

ServusTV zeigt täglich das Topspiel des Tages bei den Australian Open live: darunter auch die beiden Herren-Halbfinals, ein Damen-Halbfinale sowie das Endspiel der Damen und Herren.

Di., 24.01., ab 10:15 Uhr: Australian Open, Viertelfinale, live bei ServusTV Österreich & ServusTV On
Stefanos Tsitsipas (GRE/3) vs Jiri Lehečka (CZE)

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm