SPORT1 zeigt die deutsche Handball-Nationalmannschaft im Doppelpack
DHB-Team nach der Partie bei der EHF EURO 2022
Copyright: Imago
24. Februar 2022

Härtetests gegen Ungarn am 19. und 20. März live im Free-TV

Es sind die ersten Länderspiel-Termine für die deutsche Handball-Nationalmannschaft nach der EHF EURO und SPORT1 Austria ist mittendrin, zeigt die beiden Härtetests gegen Ungarn sowohl live im Free-TV als auch in den SPORT1 Apps und im 24/7-Stream auf SPORT1.de. Am Samstag, 19. März, überträgt SPORT1 Austria das Testspiel live ab 16:00 Uhr aus Gummersbach, am folgenden Tag ist das zweite Match gegen Ungarn live ab 17:00 Uhr aus Kassel zu sehen. Peter Kohl ist jeweils als Kommentator im Einsatz. Für Deutschland sind die beiden Partien, die den Abschluss eines Lehrgangs bilden, ein wichtiger Fingerzeig in der Vorbereitung auf die Play-offs für das WM-Turnier 2023, das in Polen und Schweden ausgetragen wird. In den Play-offs Mitte April wird sich das DHB-Team mit dem Sieger aus dem Duell Färöer gegen Belarus messen.

Bundestrainer Gislason lobt Tiefe des Kaders

Das DHB-Team schied bei der EHF EURO 2022 bereits nach der Hauptrunde aus, allerdings hatte die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislasonenorm unter Corona-Ausfällen zu leiden. Am Ende des Turniers in der Slowakei und Ungarn lautete die Bilanz vier Siege, drei Niederlagen und aufgrund der Corona-Dynamik 28 eingesetzte Spieler.

Die erfolgreichsten Torschützen waren Kapitän und EM-All-Star Johannes Golla mit 29 Treffern, Julian Köster (19) und Christoph Steinert (18). Nach der Grenzerfahrung während der Europameisterschaft hob Bundestrainer Gislason hervor, dass die jungen Spieler „richtig gut“ gewesen seien, auf diese Kadertiefe hofft er auch für die nächsten Aufgaben. Der kommende Testspielgegner Ungarn verpasste als Co-Gastgeber der EHF EURO die Hauptrunde, im entscheidenden Spiel unterlagen die Ungarn Island mit 30:31.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm