Sebastian Kurz im exklusiven ServusTV-Interview
Sebastian Kurz im exklusiven ServusTV-Interview
© Servus TV / Neumayr / Leo / GEPApictures
9. Mai 2022

Genau 160 Tage nach seinem Rücktritt trifft ServusTV den ehemaligen Bundeskanzler Sebastian Kurz zum exklusiven TV-Interview – die Ausstrahlung erfolgt im Rahmen der Doku „Kurz mal weg“ am Mittwoch, den 11. Mai 2022 um 21:15 Uhr.

„Man hat fast ein bisschen das Gefühl, gejagt zu werden.“ – Mit diesem Satz zog sich der ehemalige Bundeskanzler, Außenminister und Staatssekretär Sebastian Kurz am 02. Dezember 2021 aus der österreichischen Spitzenpolitik zurück. Im exklusiven ServusTV-Interview spricht die Privatperson Sebastian Kurz jetzt über seine zehn Jahre als Spitzenpolitiker in der Regierung, über das Gefühl der Überforderung und seine Gespräche mit Putin über die Ukraine-Krise im Jahr 2014.

Kurz räumt ein, den parlamentarischen Untersuchungsausschuss unterschätzt zu haben, weil die Pandemie alles überlagert habe: „Wir sind hier sicherlich sehr, sehr leichtgläubig an die Dinge herangegangen.“ Seinen Rücktritt als Kanzler vor einem halben Jahr begründet er mit Ermittlungsschritten der WKStA: „Diese Vorwürfe sind von den Grünen damals genutzt worden, um der ÖVP und mir dieses Ultimatum zu stellen.“

Kurz mal weg“ – die ServusTV Dokumentation über Sebastian Kurz mit ausgewählten Ausschnitten aus seinem Interview – am Mittwoch, den 11. Mai 2022 um 21:15 Uhr.

Das gesamte Interview gibt es bei ServusTV On, der Video- und Streamingplattform von Servus TV.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm