Perfides Spiel um Leben und Tod: Jagd auf den „Ragdoll“-Killer
Artwork zu "Ragdoll"
Foto: RTL / © Sid Gentle Films 2021
3. Oktober 2022

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Daniel Cole, erzählt „Ragdoll“ von der Jagd auf einen bestialischen Serienkiller: Als das Team einer Londoner Polizeieinheit zu einem Einsatz gerufen wird, soll das erst der Anfang einer ganzen Mordreihe sein: Der Killer enthüllt eine Liste mit sechs weiteren Opfern – für das Team der Metropolitan Police beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. 
Auf RTL+ stehen alle Folgen „Ragdoll“ ab 31. Oktober im Stream bereit. RTL Crime zeigt die sechsteilige Serie „Ragdoll“ ab Montag, 31. Oktober 2022, 20:15 Uhr als Deutschlandpremiere. 

Die Officer DI Baxter (Thalissa Teixeira), DS Rose (Henry Lloyd-Hughes), und DC Edmunds (Lucy Hale) werden zu einem grausigen Fund gerufen: Ermordet, verstümmelt und auf bizarre Art wieder zusammengenäht hängt in einem Wohnblock eine menschliche Leiche, eine sogenannte „Ragdoll“. Die Jagd auf den „Ragdoll“-Killer beginnt – und damit ein Rennen gegen die Zeit. Denn was die Beamten zunächst nicht ahnen: Der Mord war nur der Auftakt einer ganzen Reihe – der Täter enthüllt eine Liste mit sechs weiteren Opfern, die folgen sollen.

Für das Team der Metropolitan Police beginnt ein Katz- und Mausspiel mit dem Killer. Und schnell wird klar, dass es vor allem für DS Rose auch etwas Persönliches ist. Ihn verbindet ein Fall der Vergangenheit mit dem Mörder und er fängt an, seine ganz eigenen Ermittlungen anzustellen …

Egal, welchen Plan Baxter, Rose und Edmunds schmieden: Der Mörder scheint ihnen immer einen Schritt voraus. Gelingt es ihnen am Ende ihn zu stoppen – noch bevor er den letzten Namen auf seiner Liste abhaken kann? Es ist DS Rose.

Produktionsland/-jahr:  UK 2021
Produktionsfirma: Sid Gentle Films, AMC Studios
Cast: Henry Lloyd-Hughes, Lucy Hale, Thalissa Teixeira, Michael Smiley
Regie: Niall MacCormick, Toby MacDonald
Drehbuch: Freddy Syborn u.a.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm