Tatort Premiere: Borowski und die große Wut
ORF/NDR/Thorsten Jander
7. Mai 2023

In Kiel wird eine Frau von einem unbekannten Täter vor einen Bus gestoßen und stirbt. Nur Stunden später landet Hauptkommissar Borowski, der in dem Fall ermittelt, mit einer schweren Kopfverletzung auf der Intensivstation einer Klinik – niedergeschlagen von einem Unbekannten. Je länger seine Kollegin Mila Sahin den Fall untersucht, desto mehr deutet auf einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten hin. Auf dem Krankenbett erreichen den Kommissar dann noch merkwürdige Anrufe: Ein Mädchen namens Finja behauptet, von ihrer Schwester Celina entführt worden zu sein. Mila Sahin findet kurz darauf die Großmutter der beiden Mädchen erstochen auf. Wie gefährlich ist Celina tatsächlich: Ist sie auf der Flucht vor dem Mörder ihrer Großmutter – oder ist sie selbst eine zweifache Mörderin, die auch für die Attacke auf Borowski verantwortlich ist?
Mit Axel Milberg (Klaus Borowski), Almila Bagriacik (Mila Sahin), Caroline Cousin (Celina), Thomas Kügel (Kriminalrat Schladitz), Sophie von Kessel (Maren), Anja Antonowicz (Gerichtsmedizinerin Kroll), Roger Bonjour (Sascha Seibert), Joel Williams (IT Forensiker Ole Addo), José Barros (Pfleger Ömer), Jean-Luc Bubert (Dennis Schuster), Viola Heeß (Heike Seibert), Karla Nina Diedrich (Dr. Bernadette Hustedt), Jil Viets (Finja) u.a.
Buch: Eva Zahn, Volker A. Zahn
Regie: Friederike Jehn
ca.90

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm