„OnlyFans uncovered“: Stars lassen fast alle Hemmungen fallen
Das Logo zu "OnlyFans uncovered"
Foto: RTL
23. November 2022

4-teilge Doku über das Für und Wider von OnlyFans ab 14.12.22 auf RTL+

Mit „OnlyFans uncovered“ zeigt RTL+ eine vierteilige Dokumentation über Menschen, die auf der Social-Media-Plattform OnlyFans alle Hüllen und fast alle Hemmungen fallenlassen, und die auf der Plattform zu Stars (und verdammt reich!) geworden sind. RTL+ zeigt 4 Folgen im Boxset ab dem 14.12.2022.

Die Doku folgt Influencern und bekannten Gesichtern aus Reality-Shows in eine unbekannte, aber umso faszinierendere Parallelwelt: Bei OnlyFans geht es schließlich um mehr als „nur“ Sex und Geld. Es geht um Intimität und öffentliche Zurschaustellung, um Erfolgsgeschichten und persönliche Sackgassen, um Glanz und Schattenseiten, unbegrenzte Möglichkeiten und feste Spielregeln: Je freizügiger die Inhalte, um so freigiebiger die Konsumenten!? Welche Grenzen gibt es, welche ist man bereit, für das entsprechende Entgelt zu vergessen? Wieviel verdient man im Bestfall und welchen Preis ist man bereit dafür zu zahlen?

Die Doku geht dem Phänomen OnlyFans auf den Grund: Wie funktioniert das Prinzip OnlyFans? Was macht den Reiz der Plattform aus? Was versprechen sich Macher und Nutzer davon? Produziert wurde die Doku von der von IMAGO TV Film- und Fernsehproduktion GmbH. Senior Executive Producerin ist Claudia Forstreuter, Björn Bednarek der Producer. Executive Producer seitens RTL+ ist Markus Böhlke.

Die Protagonist:innen sind:

Jill Hardener – Die Top-Businessfrau
Jill gehört zu den 0,1% der erfolgreichsten Content Creator:innen bei OnlyFans weltweit und gilt als die erfolgreichste Deutsche auf der Bezahlplattform.

Marius Rohde – Der Kinderzimmer-Creator
Der 20-Jährige wohnt noch in der 3-Raumwohnung seiner Eltern. Direkt aus dem „Kinderzimmer“ produziert er seit zwei Jahren seine Inhalte.

Nicole Dobrikov – Die zeigefreudige Berlinerin
Die 19-jährige Nicole ist eine der erfolgreichsten OnlyFans-Creator:innen Deutschlands. Für OnlyFans macht sie z. B. Fotoshootings an traumhaften Stränden.

Bano Diop – Der Berater und Social Media-Experte
Der Eventmanager und Marketingprofi Bano coacht seit Beginn der OnlyFans-Welle Content-Creator:innen in ganz Deutschland. Auch Nicole Dobrikov gehört zu seinen Klienten.

Gina-Lisa Lohfink – Die Plattform-Newcomerin
Seit 14 Jahren ist Gina-Lisa aus dem Reality-TV-Geschäft nicht wegzudenken. Bekannt ist sie u. a. durch „GNTM“, Big Brother“ oder „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Gina-Lisa will bei Best Fans (das deutsche Pendant zu OnlyFans) durchstarten.

Michael Overdick & sein Mann Tim Overdick – Die OnlyFans-Lovestory
Michael ist bekannt aus „Prince Charming“, „Couple Challenge“ und seinem Podcast „Schwanz & ehrlich“. Sein Mann Tim und er kreieren Paar-Content bei OnlyFans. Sie haben sich über diese Plattform kennengelernt und verliebt.

Luisa Krappmann – Die OnlyFans-Barbie
Luisa ist bekannt aus „Paradise Hotel“, „Temptation Island VIP“ oder „Beauty and the Nerd“. Ihr Eintritt bei OnlyFans vor zwei Jahren war pures Kalkül. Anders als sonstige Content-Creator:innen gab es ihr Monatsabo von Beginn an kostenlos. Geld macht die 20-Jährige auf der Plattform allein durch private Wünsche der Follower.

Roxanne Zingler – Die Fetisch-Lady
Roxy ist bekannt aus „Temptation Island“, „Temptation Island VIP“ als Ex von Calvin Kleinen oder „Ex on the Beach“. Anders als auf ihren sonstigen Social Media-Accounts zeigt Roxy bei OnlyFans ihre frivole Seite und bedient damit vor allem Fetisch-Liebhaber.

Salvatore Vassallo – Der Anfänger
Salvatore ist bekannt aus „Temptation Island“, „Ex on the Beach“ oder „Are You The One“. Er kennt keinen, der ihm in punkto Sexyness das Wasser reichen könnte. Mit diesem Selbstbewusstsein glaubt der 29-jährige auf OnlyFans voll durchzustarten.

Vanja Rasova – Die Aussteigerin
Vanja ist u. a. bekannt aus „Game of Clones“ oder „Ex on the Beach“ und eine ehemalige Freundin von Ennesto Monté. Obwohl sie bis zu 200 Dollar für privat erfüllte Wünsche bekam, hat sie die Reißleine gezogen und OnlyFans beendet.

Marlene Weber und Michael – Die Auswanderer
Marlene und Michael sind bekannt aus „Goodbye Deutschland“ und produzieren seit zwei Jahren Paar-Content. Marlene ist das tägliche Erstellen von Content mittlerweile zu anstrengend und sie überlegen daher, mit OnlyFans aufzuhören.

JJ Rühle – Die Teilzeit-Creatorin
Für JJ Rühle, u. a. bekannt aus „Berlin Tag & Nacht“, ist es schon lange völlig normal, den eigenen Körper als Kapital zu vermarkten. OnlyFans ist für sie nur ein Nebenjob, was zeigt, dass man auch ohne Druck und 24/7-Post-Bereitschaft Geld verdienen kann.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm