Spanien vs Costa Rica – live bei ServusTV
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft: Spanien - Costa Rica
© FIFA / ServusTV
23. November 2022

Spanien, der Weltmeister von 2010, trifft zum Auftakt in Gruppe E auf Costa Rica. Während das Team von der iberischen Halbinsel auch diesmal zum Favoritenkreis gehört, löste Costa Rica erst als letztes Land das Ticket für Katar. ServusTV zeigt das Match im Al Thumama Stadium von Doha live.

Spaniens new Generation ist heiß
The Road to Katar legte Spaniens Team beinahe unfallfrei zurück – die einzige Niederlage in der Qualifikation mussten Sergio Busquets und Co. in Schweden einstecken. Kapitän Busquets ist auch der letzte Spieler im 26-Mann-Kader von Teamchef Luis Enrique, der schon bei Spaniens Titelgewinn 2014 dabei war. Mit Alba, Asensio, Azpilicueta, Carvajal und Koke verfügen nur fünf weitere Spieler über WM-Erfahrung. Der Rest dafür über umso mehr Talent. Mit Spanien muss daher auch diesmal gerechnet werden.

Kann Costa Rica erneut überraschen?
Costa Rica löste als letztes Land das Ticket für die WM – im Play-off behielt die Nr. 31 im FIFA-Ranking gegen Neuseeland knapp mit 1:0 die Oberhand. Star des Teams ist PSG-Goalie Keylor Navas, der schon 2014 beim überraschenden Vorstoß Costa Ricas ins Viertelfinale dabei war. Damals war erst im Elferschießen gegen die Niederlande Schluss. Für Trainer Luis Fernando Suarez (62) ist Costa Rica nach Ecuador und Honduras schon der dritte Teamchef-Job.

Fjörtoft, Freund und Klein im Experten-Einsatz
ServusTV zeigt das Match am Montag live ab 16:30 Uhr. Moderator Christian Nehiba meldet sich mit den Experten Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund aus dem WM-Studio in Salzburg. Aus Doha begrüsst Alina Marzi die Fußballfans bei ServusTV. Kommentiert wird das Match im Al-Thumama-Stadion von Michael Wanits, als Co-Kommentator ist Florian Klein an seiner Seite.

Alle Highlights und Tore der restlichen Partien des Spieltags gibt es bei ServusTV On zu sehen.

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, Gruppe E: Spanien vs Costa Rica, am Mi., 23.11. – live bei ServusTV und ServusTV On
ab 16:30 Uhr: Vorbericht
ab 17:00 Uhr: 1. Halbzeit
ab 17:55 Uhr: Halbzeitanalyse
ab 18:00 Uhr: 2. Spielhälfte
ab 18:45 Uhr: Analyse des Spiels

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm