ntv service – das neue Verbrauchermagazin
Tamara Bilic und Ron Perduss
Foto: RTL / Andreas Friese
29. September 2022

Ab 24.10., montags bis freitags um 18:35 Uhr mit Tamara Bilic und Ron Perduss.

Der Nachrichtensender ntv baut seinen Service-Bereich aus und startet im Herbst ein neues Verbrauchermagazin mit Tamara Bilic und Ron Perduss. Immer montags bis freitags um 18:35 Uhr nimmt „ntv service“ Themenfelder unter die Lupe, die in Zukunft für den Alltag und somit für alle immer wichtiger werden. Los geht es am Montag, den 24. Oktober, unter anderem mit dem Thema Plastikvermeidung.

Sonja Schwetje, Chefredakteurin ntv, Wirtschaft und Wissen bei RTL NEWS: „Explodierende Energiekosten oder steigende Lebensmittelpreise zeigen, wie sehr wir alle unmittelbar von den Folgen der weltweit politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen betroffen sind. „ntv service“ bereitet die Themen verständlich auf und gibt als einzige werktägliche Verbrauchersendung im Privatfernsehen nützliche Tipps für das tägliche Leben. Ich freue mich sehr, dass wir mit Tamara Bilic und Ron Perduss zwei tolle Moderator:innen mit an Bord haben, die die Zuschauer:innen gleichermaßen sympathisch und kompetent zu den wichtigsten Verbraucherthemen auf dem Laufenden halten.“

Tamara Bilic absolvierte nach ihrem Studium der Literatur- und Kunstwissenschaften ein Volontariat bei tv.berlin. Von 2014 bis 2018 war die 35-jährige Redakteurin und Reporterin bei Final Frame Content in Berlin. Seit 2018 gehört sie als Redakteurin und Live-Reporterin zum Team RTL NEWS im Hauptstadtstudio von ntv und RTL. Neben ihrer Tätigkeit im tagesaktuellen Bereich hat sie bereits viele Service-Themen umgesetzt und zählt zum Team des Ukraine-Talks bei ntv.

Der Journalist Ron Perduss ist seit 2012 als Verbraucherexperte für Hörfunk, TV und Print im Einsatz. Von 2016 bis 2020 war er unter anderem als Programmchef beim Berliner Rundfunk 91.4. Seit 2020 ist er Verbraucherexperte bei 105,5 Spreeradio sowie Programmdirektor bei ANTENNE THÜRINGEN und radio TOP 40. Neben seiner Tätigkeit als Verbraucherexperte bei RTL NEWS moderiert er seit 2022 den Podcast „machen oder lassen“.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm