Mal Sonne, mal Schatten – Mallorca!
Der König von Palma
Foto: RTL
9. Februar 2022

Mallorca – die Insel mit den zwei Gesichtern. Auswanderer wagen hier den Neustart, andere stürzen im Partyurlaub ab. Mal Sonne, mal Schatten auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Das neue RTL+ Serienhighlight „Der König von Palma“, 6 Episoden ab 24. Februar 2022 im Stream, nimmt die Zuschauer:innen jetzt mit in die Neunzigerjahre – und zeigt den nie erzählten Mikrokosmos Mallorca zu einer Zeit, die ausschweifend aber zugleich angsteinflößend war.

Und darum geht’s:
Matthias „Matti“ Adler, gespielt von Henning Baum, verlässt zusammen mit seiner Familie sein sicheres Umfeld in Deutschland, um an der Playa de Palma einen Biergarten zu eröffnen. Doch um den anfänglichen Erfolg zu sichern, müssen die Auswanderer mehr und mehr Grenzen überschreiten. Bald schon finden sie sich in einem Strudel aus Bestechung, Erpressung und Gewalt wieder, der ihr Leben für immer verändern wird.

Die UFA Fiction produzierte die Serie im Auftrag von RTL+. Neben Henning Baum sind in weiteren Hauptrollen Sandra Borgmann und Pia-Micaela Barucki zu sehen.

„Der König von Palma“ – ab dem 24. Februar 2022 auf RTL+, später im Jahr folgt die Free TV-Premiere bei RTL.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm