Das RTL+ Original „Last X-Mas – 24 Tage für die Liebe“ gibt es jetzt als Film in einer Free-TV Premiere bei VOX Austria. Letztes Jahr zur Weihnachtszeit lief die Serie als 24-tägiger Adventskalender auf RTL+.
Nathalie ist am Boden zerstört, als sie am 1. Dezember von ihrem Verlobten verlassen wird. Das kann sie ihrer Familie nicht erzählen – vor allem nicht ihrem kranken Opa Heinz, für den das bevorstehende Weihnachtsfest möglicherweise das letzte ist und der sich so darauf gefreut hat, an Heiligabend Nathalies Mann fürs Leben kennenzulernen. Also muss ein neuer Verlobter her! Von Tinder, von früher – von woher auch immer. Hauptsache, Nathalie sitzt mit einem neuen Mann an ihrer Seite unterm Weihnachtsbaum. Die Serie „Last X-Mas – 24 Tage für die Liebe“ steht außerdem hier zum Abruf bereit und versüßt in 24 Folgen den Streamer:innen die Vorweihnachtszeit.
Free TV-Premiere bei VOX Austria
Nathalie (Paula Kalenberg) ist am Boden zerstört, als sie am 1. Dezember von ihrem Verlobten (Tobias van Dieken) verlassen wird. Das kann sie ihrer Familie nicht erzählen – vor allem nicht ihrem kranken Opa Heinz (Achim Wolff), für den das bevorstehende Weihnachtsfest möglicherweise das letzte ist und der sich so darauf gefreut hat, an Heiligabend Nathalies Mann fürs Leben kennenzulernen. Also muss ein neuer Verlobter her! Von Tinder, von früher – von woher auch immer. Hauptsache, Nathalie sitzt mit einem neuen Mann an ihrer Seite unterm Weihnachtsbaum – denn um das Weihnachtsversprechen an ihren Großvater einzulösen, würde sie alles tun. Und so startet Nathalie ihre ganz persönliche Mission, sie chattet, flirtet, datet, sucht und flucht. Doch kann man innerhalb von 24 Tagen die große Liebe finden, wenn das in all den vielen Jahren zuvor nicht gelungen ist? Ein Countdown für die Liebe beginnt…
Die Serie auf RTL+
„Last X-Mas – 24 Tage für die Liebe“ belebt das Genre der Weihnachtsserie neu, denn das Format ist die erste deutschsprachige Adventskalenderserie überhaupt! Die Streamer:innen können auf RTL+ jeden Tag ein „Türchen“ öffnen – doch statt Schokolade warten herzerwärmende Romantic-Comedy-Momente und vorweihnachtliche Feel Good-Atmosphäre in Form einer neuen Folge. Jede Folge erzählt in 8 bis 12 Minuten einen Tag im Leben von Hauptfigur Nathalie, die die Zuschauer:innen mit auf eine ganz besondere Mission nimmt – und sie dabei ganz bestimmt nicht kalt lässt. An Heiligabend wartet mit knapp 30 Minuten das große Finale hinter dem imaginären Adventskalendertürchen.
Die Serie entstand nach einem Konzept des Headautors Richard Kropf („Kleo“, „Das Wichtigste im Leben“, „4 Blocks“) für die Candy Shop GmbH, Firma des erfolgreichen Autoren-Trios HaRiBo (Hanno Hackfort, Richard Kropf und Bob Konrad) und wurde im Auftrag von RTL+ von Bantry Bay Productions GmbH produziert.