Hot oder Schrott – Die Allestester
Foto: RTL
18. Juli 2023

Heute 20:15 auf VOX Austria: Die Allestester laufen wieder zur Höchstform auf: es wird gebohrt, geklingelt, getreten und geklebt. Hubert und Matthias testen einen ungewöhnlichen Handylautsprecher. Während Cornelia und Heidrun ihren Blusen mit einer futuristischen Bügelmaschine zu Leibe rücken, testen Nicole und Detlef an ihrer geliebten Bulldogge Kai-Uwe ein außergewöhnliches Hunde-Gadget. Am Ende verraten die Allestester wie immer ihr gnadenloses Urteil: Hot oder Schrott?

Produkt 1 „Thomann gPhone“
Allestester: Hubert & Matthias / Nicole & Detlef / Kathrin & Andreas
Eine „Grammophon“ fürs Smartphone – gibt’s nicht? Gibt’s doch. Der Hersteller des „Thomann gPhone“ verspricht einen stromlosen Lautsprecher für alle gängigen Smartphones. Um mit dem „Handy-Verstärker“ Musik hören zu können, soll das Telefon einfach nur auf den dafür vorgesehenen Ständer gestellt werden und schon kann’s losgehen. Die Allestester sind gespannt, ob das funktioniert.

Produkt 2 „Mini-Steckdosenheizung“
Allestester: Ingrid & Otto / Melanie & Mathias / Nicole & Detlef
Wohlige Wärme aus der Steckdose, um kleinere Räume innerhalb kürzester Zeit zu erhitzen. Das soll mit der „Mini Steckdosenheizung“ möglich sein. Um den Raum auf 20 Grad zu erwärmen, soll der kleine Heizlüfter einfach nur in die Steckdose gesteckt werden. Die Allestester sind skeptisch. Am Ende verraten sie wie immer ihr gnadenloses Fazit: geniales Gadget oder doch nur heiße Luft?

Produkt 3 „Hotdogger“
Allestester: Steffi & Roland / Kathrin & Andreas / Ingrid & Otto
Wer kennt es nicht: man isst mit Freude einen Hot Dog, doch dann gibt es Sauerei, weil das Ketchup an der Seite rausläuft oder die Röstzwiebeln runterfallen. Der „Hotdogger“ verspricht auslaufsichere Hot Dogs durch aufgebohrte Brötchen. Mit dem futuristischen Produkt sollen die Brötchen so aufgebohrt werden können, dass es beim Essen nie wieder Sauerei gibt. Hot Dog oder „Schrott Dog“? Am Ende sind sich die Allestester überraschend einig.

Produkt 4 „Virtuelle Laser Tastatur“
Allestester: Sybille & Marian / Steffi & Roland / Hubert & Matthias
Längere Textnachrichten auf dem Smartphone zu schreiben, kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Wie schön wäre es da, wenn man eine große Tatstatur hätte, auf der man ganz normal tippen kann. Mit der „Virtuellen Laser Tastatur“ soll genau das möglich sein. Dank Lasertechnik soll das innovative Produkt auch überall einsetzbar sein. Einfach nur per Bluetooth mit dem Handy verbinden und schon kann es losgehen. Die Allestester tippen sofort drauflos.

Produkt 5 „Rasenkantenschneider mit Fußtritt „
Allestester: Melanie & Mathias / Ingrid & Otto / Steffi & Roland
Gartenarbeit kann entspannend sein oder anstrengend. Das vor allem, wenn man sich immer wieder bücken muss, um z.B. eine Rasenkante zu schneiden. Der Hersteller vom „Rasenkantenschneider mit Fußtritt“ verspricht, dass sein Produkt es ermöglicht, jede Rasenkante ohne Bücken und Kraftaufwand mühelos in Form zu bringen. Doch bevor die Allestester im Garten loslegen können, muss das Produkt erst mal zusammengebaut werden. Und das ist gar nicht so einfach.

Produkt 6 „Magical Water Painting Set“
Allestester: Nicole & Detlef / Melanie & Mathias / Ingrid & Otto
Lebendig wirkende Zeichnungen, die auf dem Wasser schweben – gibt’s nicht? Gibt’s doch. Denn genau das soll mit dem „Magical Water Painting Set“ möglich sein. Die Allestester müssen einen mitgelieferten Keramiklöffel bemalen, damit diese Zeichnung danach im Wasser gelöst werden kann, um auf der Oberfläche zu schwimmen. Nicole und Detlef, Melanie und Mathias sowie Ingrid und Otto versuchen ihr künstlerisches Geschick unter Beweis zu stellen.

Produkt 7 „Winbang Hund Türklingel „
Allestester: Steffi & Roland / Nicole & Detlef / Melanie & Mathias
Hundebesitzer kennen das: selbst wenn es stürmt und schneit, müssen sie mit ihrem Hund regelmäßig Gassi gehen. Wie schön wäre es da, wenn der Vierbeiner vielleicht auch mal allein gehen und beim Zurückkommen einfach an der Tür klingeln würde. Die „Winbang Hund Türklingel“ soll genau das ermöglichen. Steffi und Roland, Nicole und Detlef sowie Melanie und Mathias machen mit ihren geliebten Vierbeinern den Test.

Produkt 8 „MAXXMEE Hemdenbügler“
Allestester: Cornelia & Heidrun / Sybille & Marian / Melanie & Mathias
Hemden bügeln leicht gemacht für Jedermann und das in Minutenschnelle. So soll es mit dem „MAXXMEE Hemdenbügler“ möglich sein. Der Hersteller verspricht ein platzsparendes Gerät, das kinderleicht bedient und unkompliziert aufgebaut werden kann. Bügelrevolution oder unbrauchbarer Staubfänger? Die Allestester verraten genau das am Ende in ihrem gnadenlosen Fazit.

Produkt 9 „Scanza Filmscanner“
Allestester: Kathrin & Andreas / Melanie & Mathias / Ingrid & Otto
In der digitalen Foto-Welt geraten Dias und Negative schnell in Vergessenheit. Was wäre, wenn man die analogen Fotoschätze im Handumdrehen digitalisieren könnte? Genau das soll nämlich mit dem „Scanza Filmscanner“ möglich sein. Der Hersteller verspricht, dass analoge Erinnerungen jeglichen Formates innerhalb kürzester Zeit digitalisiert und auf einer SD-Karte gespeichert werden können. Kathrin und Andreas, Melanie und Mathias sowie Ingrid und Otto machen den Test.

Produkt 10 „Grip Strip“
Allestester: Nicole & Detlef / Kathrin & Andreas / Steffi & Roland
Umherrutschende Dinge im Auto sind nicht nur lästig, sondern können auch sehr gefährlich werden. Mit dem „Grip Strip“ soll damit ein für alle Mal Schluss sein. Einfach im Auto platziert soll das „Anti-Rutsch-Pad“ Gegenstände wie Münzen, Stifte oder Smartphones selbst bei starkem Bremsen an Ort und Stelle halten. Die Allestester unterziehen das ungewöhnliche Produkt einem außergewöhnlichen Härtetest und sind am Ende alle einer Meinung: Hot oder Schrott?

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm