„Grill den Henssler“ am 30.4. bei VOX Austria
Foto: RTL / Pervin Inan-Serttas
27. April 2023

Nach seinem Sieg gegen gleich vier Profi-Köche in der vergangenen Woche, ist Steffen Henssler längst auf Betriebstemperatur. Ob seine prominenten Gegner:innen ihn diesmal entthronen können? Rapper und Musiker MC Fitti, Moderator Steven Gätjen sowie „IBES“-Dreamteam Djamila Rowe und Papis Loveday treten jedenfalls top gecoacht von 2-Sterne-Koch Hans Neuner an, der für seine „Grill den Henssler“-Premiere extra aus Portugal angereist ist. „Ich sag mal so: Wir entjungfern dich schon!“, freut sich Moderatorin Laura Wontorra über das „erste Mal” des Koch-Coaches. Ob der „König der Meere“ sein Promi-Team zum Sieg gegen Sushi-König Henssler führen kann, entscheidet das Jury-Trio Jana Ina Zarrella, Reiner Calmund sowie Christian Rach. „Grill den Henssler“, am Sonntag, 30. April um 20:15 Uhr bei VOX Austria und bereits jetzt auf RTL+.

Game of Küchen-Thrones: Klaut die Dschungelkönigin dem Koch-King die Krone? 

Nachdem bei MC Fittis Vorspeise Garnele mit Bacalhau-Praline auf Paprikasauce trifft, heißt es zum Hauptgericht: Senegal meets Berlin. Und das „IBES“-Gespann Papis Loveday und Djamila Rowe hat das passende Rezept im Gepäck: Tilapia mit senegalesischer Zwiebelsauce, Prinzessbohnen und Ofenkartoffeln. „Was für eine krude Mischung“, findet Steffen Henssler. Doch für ihn steht fest: „Egal was kommt, ich hau alles in die Pfanne!“ 
Das gilt auch für Topmodel Papis Loveday, der zuletzt im Januar als leidenschaftlicher sowie kreativer Koch im RTL-Dschungel brillierte. Nicht ganz uneigennützig: „Das war die einzige Möglichkeit, die ich hatte, um meine Mitcamper zu ertragen“, gesteht der gebürtige Senegalese augenzwinkernd zur Erheiterung der Zuschauer:innen. Auch Küchenkollegin Djamila Rowe sorgt mit ihren eindeutigen Zweideutigkeiten für Lacher, als sie Koch-Coach Hans Neuner eine durchhöhlte Tomate zeigt, mit den Worten: „Guck mal, mein Loch!“ Beim Verkünden ihres Spendenzwecks „Für Möpse!“ verschlägt es Laura Wontorra kurz die Sprache. Die amtierende Dschungelkönigin klärt auf: Sie spendet ihren Gewinn an den Verein Mopsnothilfe. „Ich bin selbst Besitzerin eines Mopses. Ich liebe Möpse.“ 

Steffen vs. Steven: Mochi-Desaster zum Dessert

„So’n Scheiß“, motzt Steffen Henssler über das Dessert „Mochi mit Adzuki Bohnen und Mochi mit Frischkäsecreme“. Und auch Laura Wontorra, die einmal nascht, findet: „Schmeckt wie eine Dschungelprüfung!” Während der Koch-King mit dem Teig kämpft, verquatscht sich Steven Gätjen mit Moderatorin Laura Wontorra so sehr, dass er kurz vor Ablauf der Zeit immer noch nicht fertig mit seinen Mochis ist. Da kann auch Koch-Coach Hans Neuner kaum hinschauen, der sein Glas Wein aus purer Verzweiflung glatt in einem Schluck runterstürzt. „Das wird so schlimm! Aber Minus-Punkte gibt es nicht, oder?“, sorgt sich Steven Gätjen vor der Jurybewertung, während Steffen Henssler orakelt: „Da können wir froh sein, wenn wir zehn Punkte insgesamt bekommen.“ Ob die beiden recht behalten? „Eigentlich bin ich ja immer nett“, kündigt Jana Ina Zarrella vor ihrer Punktevergabe an. Und das verheißt wohl wenig Gutes!

„Grill den Henssler“ wird produziert von ITV Studios Germany.

„Grill den Henssler“ im Stream auf RTL+

Die Sendungsseite bei VOX.de finden Sie unter https://www.vox.de/cms/sendungen/grill-den-henssler.html

Die Gerichte:
MC Fitti (Vorspeise)
Garnele mit Bacalhau-Praline und Paprikasauce

Djamila Rowe & Papis Loveday (Hauptgericht)
Tilapia mit senegalesischer Zwiebelsauce, Prinzessbohnen und Ofenkartoffeln

Steven Gätjen (Dessert)
Mochi mit Adzuki Bohnen und Mochi mit Frischkäsecreme

Koch-King:
Steffen Henssler

Koch-Coach:
Hans Neuner

Die „Grill den Henssler“-Jury:
Reiner Calmund
Jana Ina Zarrella
Christian Rach

Moderation:
Laura Wontorra
 

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm