Ein bunter Strauß voll Frühlingsspecials!
Foto von Steffen Henssler
Foto: RTL / Stefan Ditner
24. März 2022

„Grill den Henssler“ startet am 10.04. mit sechs brandneuen Folgen bei VOX Austria.

Das „Grill den Henssler“-Frühlingsmenü ist mit sechs frischen Folgen, hitzigen Koch-Battles und jeder Menge Specials ein wahrer Augenschmaus. Das Rezept: Man nehme je ein Dschungel-, Oster- und Muttertags-Special und füge ein ganz frisches Coach- sowie ein Mario Barth-Special hinzu. Eine kulinarische Komposition, die es für Koch-King Steffen Henssler so noch nie gab! Ab dem 10. April läuft „Grill den Henssler“, moderiert von Laura Wontorra, immer sonntags um 20:15 Uhr bei VOX Austria.

Den Start macht das Dschungel-Special, in dem der amtierende Dschungel-König Filip Pavlović sowie Anouschka Renzi und Harald Glööckler am Herd gegen Steffen Henssler zeigen, dass sie nicht nur Reis mit Bohnen kochen können. An Ostern wird neben vielen bunten Überraschungen zum ersten Mal Gänge-übergreifend gekocht – so gilt es für Steffen Henssler sowie Ilka Bessin, Sonya Kraus und Mickie Krause schon während der Vorspeise mit den Vorbereitungen für Hauptspeise und Dessert zu starten. Außerdem wird der Koch-King zum allerersten Mal in der Geschichte von „Grill den Henssler“ gegen Koch-Coaches der vergangenen Staffeln antreten. Besonderer Clou: Die Jury – Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach – gibt die Gerichte für Henssler und seine ambitionierten Gegner Ralf Zacherl, Ali Güngörmüş sowie Christian Lohse vor! Ebenfalls ein Novum in der Frühlingsstaffel: Einen gesamten Abend lang battlen sich Steffen Henssler und Mario Barth im kulinarischen Wettkampf. Getreu dem Motto „Mutti kocht am besten“ schwingen am Muttertag die Promis – darunter „Prince Charming“ Kim Tränka und Schauspielerin Chryssanthi Kavazi – gemeinsam mit ihren Mamas den Kochlöffel. Und in der letzten Folge wollen schließlich Bruce Darnell, Pierre M. Krause und Lukas Podolski den Henssler „grillen“.*

Die sechs brandneuen Folgen der beliebten Koch-Show zeigt VOX ab dem 10. April 2022 immer sonntags um 20:15 Uhr.


Exklusive Einblicke und Clips gibt es auf der offiziellen „Grill den Henssler“-Facebookseite, dem Instagram-Account und auf VOX.de

Grill den Henssler“ wird produziert von ITV Studios Germany.

Alle Folgen im Überblick:

Folge 1 Dschungel-Special (10.04.)
Coach: Lisa Angermann
Filip Pavlović
Anouschka Renzi
Harald Glööckler

Folge 2 Oster-Special (17.04.)
Coach: Johann Lafer
Mickie Krause
Sonya Kraus
Ilka Bessin

Folge 3 Coach-Special (24.04.)
Ali Güngörmüş
Ralf Zacherl
Christian Lohse

Folge 4 Mario-Barth-Special (01.05.)
Coach: Kristof Mulack
Mario Barth

Folge 5 Muttertags-Special (08.05.)
Coach: Johann Lafer
u.a. mit Kim Tränka & Mutter Anja
Chryssanthi Kavazi & Mutter Theodora

Folge 6 (15.05.)
Coach: Sascha Stemberg
Pierre M. Krause
Bruce Darnell
Lukas Podolski

*Aufgrund der aktuellen Coronasituation kann es zu kurzfristigen Änderungen der Mitwirkenden kommen. Die Meldung wird bis zum Ende der Dreharbeiten (24.3.) aktualisiert.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm