Der Marsianer – Rettet Mark Watney
ORF/Pro7/© 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved/Aidan Monaghan
13. April 2023

DO, 13.04.2023, 21:00 Uhr auf ORF 1: Oscar- und Golden-Globe-Gewinner Matt Damon im Überlebenskampf auf dem Mars

Mehr als 100 Nominierungen für nationale und internationale Preise, darunter sieben Oscar-Nominierungen und zwei Golden Globes erhielt das Weltraum-Drama von Star-Regisseur Ridley Scott. Das Drehbuch zu dem gleichnamigen Roman von Andy Weir stammt von Drew Goddard („The Cabin in the Woods“). In „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ wird Matt Damon, der nach einem Unfall mit viel Kreativität und Intelligenz versucht, auf dem Mars zu überleben, in einer riskanten Mission wieder auf die Erde zurückgeholt. In weiteren Rollen: Jessica Chastain, Kate Mara und Kristen Wiig.

Mehr zum Inhalt

Während der Mars-Expedition wird die Crew der Ares 3 von einem Sandsturm überrascht und der Astronaut Mark Watney (Matt Damon) wird schwer verletzt. In dem Glauben, er sei tot, lassen ihn seine Kollegen zurück und flüchten sich wieder auf die Erde. Nach einiger Zeit erhält die NASA jedoch Nachrichten von der Mars-Station. Mark Watney lebt! Er hat sich mit selbst erzeugtem Sauerstoff und Nahrungsmitteln am Leben gehalten. Sofort wird mit der Planung einer Rettungsmission begonnen, doch die ist ein riskantes Unterfangen. Als schließlich feststeht, dass die NASA eine Crew zu Watneys Rettung auf den Mars schickt, macht jener sich auf den über 3.000 Meilen langen, gefährlichen Weg zum Schiaparelli-Krater, wo er abgeholt werden soll.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm