Der dritte Tag im Dschungelcamp
Tessa Bergmeier
Foto: RTL
16. Januar 2023

Tag 3 im Dschungel und die 12 Stars zeigen, was sie so alles draufhaben. Cecilia und Gigi haben die Nase voll von Verena, Djamila sorgt bei Papis und Claudia für Lachflashs und Cosimo schreit sich durch die Dschungelprüfung „Shitstorm“ mit Tessa. Dies und mehr heute Abend ab 22:15 Uhr bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – live aus Australien bei RTL Austria und im Stream auf RTL+.

„Shitstorm – Die letzte Spülung“: Tessa und Cosimo erspielen zwei Sterne
„Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Dschungeltoilette. Die gute Nachricht, diese müsst ihr nicht mit zehn weiteren Mitcampern teilen, aber vielleicht mit vielen verschiedenen Dschungeltierchen und viel Gestank“, so Sonja Zietlow zu Tessa und Cosimo.
In der dritten Dschungelprüfung sitzen sich Tessa und Cosimo in einem verdreckten Toilettenhäuschen auf zwei Kloschüsseln gegenüber. Insgesamt zwölf Fragen müssen sie abwechselnd beantworten. Für jede richtig buchstabierte Antwort gibt es einen Stern, für jede falsche eine von oben fallende Ladung Schleim, Innereien, Melasse, Kakerlaken, Maden oder Federn. Die Prüfung geht los und dank Cosimo ist es schnell ein nicht mehr ganz so ein stilles Örtchen. Der 41-Jährige schreit wie am Spieß – und so richtig gut läuft es für die beiden beim Buchstabieren auch nicht. Tessa will Cosimo nach den ersten Ladungen mehrmals überreden, die „Shitstorm“-Dschungelprüfung abzubrechen, aber Cosimo bittet sie, durchzuziehen. Als dann Fleischabfälle herunterfallen, versucht Cosimo seine Mitspielerin zu besänftigen: „Das ist nur Essen!“
Buchstäblich nicht abgeliefert! Zwei Lösungswörter wurden korrekt buchstabiert. Ziemlich besudelt machen sich Tessa und Cosimo mit zwei Sternen im Gepäck auf den Weg zurück ins Camp. Dort angekommen eilt Tessa erst einmal frierend ins Dschungelcamp und hat Redebedarf …

Lästerrunde gegen die „Blondgirls“
Spülen und lästern: Genervt von den „Blondgirls“ Claudia und Verena zeigen Cecilia und Gigi, wie das geht. „Die denken viel, wie komme ich rüber für Außenwelt. Ich hab voll Bock, dass Verena zeigt, wie sie wirklich ist“, wünscht sich Gigi. „Das wird noch kommen“, beruhigt Cecilia. „Das ist doch alles nicht so echt. Die vergessen immer, dass Reality real ist.“ Gigi hat noch einen weiteren Wunsch: „Ich will, dass Verena so wird wie sie wirklich ist!“ Auch da kann Cecilia helfen: „Das dauert nur noch ein paar Tage, das kann sie nicht die ganze Zeit so durchziehen.“ Im Dschungeltelefon legt Gigi noch einen drauf: „Verena hat eine Lache, als wenn du eine Ziege bist und du willst mit einer anderen Ziege Paarung machen! Katastrophe die Lache, ich schwöre. Wäre ich mit ihr zusammen, würde ich immer versuchen keine Witze zu machen!“

Dicke Wangen
„Papis, hast du schon abgenommen?“, will Claudia wissen. Das Model nickt. „Bald bin ich transparent. Ich pendele immer zwischen 71 und 72 Kilo. Wenn ich viel zunehme, dann bekomme ich direkt einen dicken Kopf“, erklärt Papis und zeigt wie sich seine Wangen dann aufblähen. Djamila kennt das: „Ich hatte das nach dem Aufspritzen auch schon mal, hab‘ da übertrieben mit Hyaluron. Da hatte ich Wangen, da konntest du eine Tasse drauf abstellen!“ Claudia und Papis kriegen einen Lachanfall und kriegen sich gar nicht mehr ein. Doch Djamila – selbst lachend – legt trocken nach: „Beim Fallschirmsprung hier, dachte ich, oh, was passiert mit meinen Lippen, mit dem ganzen Druck da oben. Dann komm ich unten an und dann sind meine Lippen weg!“

Tessa über ihre Bipolarität
Tessa öffnet sich gegenüber Jana bei einer gemeinsamen Nachtwache und spricht offen über ihre Bipolarität: „Viele beschreiben es so, dass man sich wie Jesus fühlt. Du weißt, du bist Gott – so wie alles Gott ist.“ Jana weiß genau, was gemeint ist: „Yes, you got it! Deswegen sage ich ja: URKRAFT!“ Tessa erzählt weiter: „Ich war im Licht und ich habe gespürt, wir sind alle verbunden und ich bin alles und nichts. Und dafür gibt es keine Worte. Die haben mich eingewiesen, weil ich gesagt habe, dass ich eine Fee der Liebe bin und alles verzaubern kann – ich glaube das immer noch.“ Ausführlich schildert das Model unter anderem, wie sie ab 2010 erst an Depressionen dritten Grades erkrankte, dann unter Schlafstörungen litt, durch Fressattacken 20 Kilo zunahm, aber auch wie sie durch jede Phase viel lernte. „Es wurde immer besser. Ich bin jetzt so gut eingestellt, dass die Krankheit nicht mehr da ist, weil sie rezessiv ist. Rezessiv heißt rückläufig“, so Tessa im Dschungeltelefon. „Es ist wichtig, dass man bei sich bleibt und Hilfe annimmt. An alle Menschen, die mit psychischen Problemen strugglen: Ihr schafft das!“

Cosimo über seine Spielsucht
Cosimo erzählt Verena und Claudia von seiner Spielsucht: „Die Spielsucht habe ich, weil ich früher nicht klargekommen bin mit vielen Sachen. Ich war wie ein Cowboy: den ganzen Tag nur Spaß. Durch die Glücksgefühle, die man beim Spielen empfindet, wird man süchtig.“ Claudia im Dschungeltelefon: „Hat mir unheimlich leidgetan. Er macht ja immer einen auf Macho und so superstark, aber dann bröckelt die Fassade.“ Durch seine Freundin Nathalie ist der Checker vom Neckar vor drei Jahren davon losgekommen: „Sie hat nicht gesagt, dass ich es lassen soll. Sondern ich war mehr mit ihr beschäftigt als das Geld für irgendeine Scheiße auszugeben. Sie hat mich abgelenkt.“

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm