„Der Bachelor“, Folge 11: Mi., 10.05., 20:15 Uhr
Foto: RTL
9. Mai 2023

Das große Finale: Wer bekommt die letzte Rose – und welche überraschende Wendung wartet im Wiedersehen mit Frauke Ludowig?

„Ich hab mich vor Wochen in ein ungewisses Abenteuer gestürzt, von dem ich nicht wusste, was mich erwartet“, resümiert David kurz vor der letzten Entscheidung. Was seither passiert ist – damit hätte er nie gerechnet. Von anfänglich 23 Ladys stehen nun zwei im großen Herzschlagfinale und den Bachelor quält vor allem eine Frage: Welcher Frau wird er die letzte Rose überreichen? 

Die letzte Rosenvergabe von Bachelor David Jackson können Sie hier bereits auf RTL+ sehen. 

Die bevorstehende Entscheidung versucht David auszublenden und freut sich einfach nur auf Zweisamkeit mit Lisa. Zunächst machen die beiden Adrenalin-Junkies die Kartbahn unsicher, ehe sie sich auf ein verträumtes Chalet zurückziehen: „Da werde ich dann mindestens genauso Gas geben wie hier“, scherzt der Bachelor und führt aus: „Das ist auf jeden Fall das, was ich heute brauche. Nochmal ganz viel Zeit mit Lisa und sich nochmal voll aufeinander einlassen.“ Gemeinsam lassen sie ihre bisherige Reise Revue passieren und verbringen erstmals eine Nacht miteinander – ganz ohne Kameras und andere äußere Einflüsse. „Wir sind jetzt auf jeden Fall noch mehr zusammengerückt“, verrät Lisa am nächsten Tag. Und auch David hat die magischen Momente mit der Potsdamerin genossen, durchlebt aber zugleich ein „extremes Gefühlschaos“, wie er sagt. „Ich hoffe, dass der Moment kommt, wo ich dann eine klare Tendenz habe.“ Ob ihm das zweite Date mit Angelina mehr Klarheit verschafft?

Auch das Date mit Angelina wird eine ganz besondere Erfahrung für beide: David und die 28-Jährige besuchen einen Greifvogelpark und sind überwältigt von den imposanten Tieren. Im Anschluss hat der Bachelor Gelegenheit, auch mit der Albstädterin nochmal ganz viel Zeit zu zweit zu verbringen. Gemeinsames Kochen, ein inniges Miteinander – der Bachelor bekommt einen Eindruck davon, wie eine Zukunft mit Angelina aussehen könnte. Sie genießen die Nacht und das erste gemeinsame Aufwachen am nächsten Morgen. „Shit, ich hab mich verliebt. Was soll ich sagen!?“, gesteht Angelina. Und auch David verrät: „Das ist auf jeden Fall mehr wie verknallt sein.“ Aber Gefühle hat er eben auch für eine andere Frau, was die bevorstehende Entscheidung zur mit Abstand schwersten macht … 

Das große Finale: Noch immer ist David völlig aufgewühlt, kann kaum einen klaren Gedanken fassen. „Allein die Vorstellung… ich krieg das nicht hin. Wirklich…“ Für ihn lautet die Frage nicht, für welche Frau er etwas empfindet, sondern vielmehr: „Wen kann ich eher gehen lassen?“ Ob er darauf eine Antwort findet? So viel steht fest: Beim großen Wiedersehen mit Frauke Ludowig direkt im Anschluss gibt es eine große Überraschung, mit der niemand gerechnet hat.

Auch in diesem Jahr besprechen Inken Wriedt und Steffi Brungs im offiziellen „Der Bachelor“-Podcast alles rund um David und die Ladys. Wer hat die bessere Strategie? Wer meint es ehrlich und wer will nur spielen? Ganz neu in diesem Jahr sind die Moderationsteams: Erstmals mit dabei sind die Ex-Bachelor Kandidatinnen Mimi Gwozdz und Stephie Stark. Im wöchentlichen Wechsel schauen Steffi mit Mimi und Inken mit Stephie gemeinsam „Der Bachelor“ und quatschen über die neueste Folge. Neue Podcast-Episoden gibt’s jeden Mittwochabend direkt nach der TV-Ausstrahlung auf RTL + Musik und ab freitags überall wo es Podcasts gibt.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm