Hurra, Hurra, es pumuckelt sehr! Neue Serien-Folgen ab Do., 4.12. bei RTL Austria & TOGGO

Foto: RTL / NEUESUPER
1. Dezember 2025

Hurra, Hurra, es pumuckelt sehr! Neue Serien-Folgen, neue Primetime-Show & noch mehr Neues vom Pumuckl: ab Do., 4.12. auf RTL+ & um Weihnachten bei RTL Austria & bei TOGGO

Kleiner Kobold ganz groß! Aktuell begeistert Pumuckl im Kino seit seinem grandiosen Start auf Platz 1 der Charts alle Generationen. Jetzt stellt er endlich auch die RTL-Welt wieder auf den Kopf: Ab 4.12.2025 starten auf RTL+ sieben brandneue Folgen der von klein und groß geliebten Erfolgsserie „Neue Geschichten vom Pumuckl“ (produziert von NEUESUPER). Zu Weihnachten beschert RTL dem Kobold beste Sendeplätze und holt ihn zusätzlich am 25. und 26.12. ins lineare Programm. Ab dem 3. Januar 2026 macht der Pumuckl schließlich noch TOGGO unsicher.

Vom 4. bis 8.12. wird es bei RTL Austria zum Streamingstart der neuen Folgen die „Pumuckl Days“ geben. Es sind koboldige Aktionen geplant auf RTL+, auf Social Media, im RTL-Programm, auf RTL.de

Doch der Kobold kann noch mehr: Die brandneue „Pumuckl Show“ mit Moderator Tobi Krell (produziert von Seapoint) startet mit zwei Ausgaben am 20. und 27. Dezember, jeweils um 20:15 Uhr bei RTL (und eine Woche vorab auf RTL+). Mit folgenden prominenten Gästen: Tom Beck, Ilka Bessin und Ingo Zamperoni in Show 1 und Yvonne Catterfeld, Jens „Knossi“ Knossalla und Mark Forster in Show 2. Tobi Krell hat es sich übrigens nicht nehmen lassen, auch in der Serie eine Gastrolle zu übernehmen: In Folge 4 „Pumuckl geht Campen“ wirkt er als Journalist Herr Stabenbuch mit.

Ein exklusives Interview mit O-Tönen von Tobi Krell zur Show und zu seinem Gastauftritt in der Serie hören Sie im Media Hub.

Weitere frische Folgen der neuen, zweiten Staffel folgen zu Ostern 2026 – mit noch mehr frischem Schabernack und noch mehr Pumuckl-Magie.

Für „Neue Geschichten vom Pumuckl“ ist eine Audiodeskription über die App „Greta“ verfügbar. Für Hörgeschädigte ist die Sendung über fast alle digitalen Verbreitungswege mit Untertiteln empfangbar. Voraussetzung für den Empfang via DVB-S/S2, DVB-C oder DVB-T2 HD ist eine Unterstützung des „DVB-Subtitle“-Standards durch das verwendete Gerät. Unterstützt das Empfangsgerät diese technische Norm, sind die Untertitel einfach per Knopfdruck über die Fernbedienung des Gerätes abrufbar

 

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm

Hilfe beim Empfang der Österreich Sender

Wir bieten die Möglichkeit, eine sorgfältig zusammengestellte Senderliste von Österreichliste.at mittels USB-Stick direkt auf Ihr Empfangsgerät (TV oder Receiver) zu übertragen. 

Logo von Österreichliste.at

USB Senderlisten Update