„Der STAHLWERK Doppelpass“ diskutiert am Sonntag live ab 11:00 Uhr auf SPORT1 unter anderem über die Lage beim 1. FC Köln und die Aussichten im Abstiegskampf, der FC spielt am Samstag gegen Schlusslicht Darmstadt. War es richtig sich von Trainer Steffen Baumgart zu trennen? Wie ist die Arbeit von Timo Schultz zu bewerten? Auch das wegweisende Duell im Kampf um die Klasse zwischen Wolfsburg und Bochum wird Thema sein ebenso wie der Auftritt des FC Bayern bei Union Berlin. Moderator Florian König und Co-Moderatorin Katharina Kleinfeldt begrüßen im Hilton Munich Airport Hotel Christian Keller, Geschäftsführer Sport des 1. FC Köln, und Steffen Freund, Europameister von 1996 und Ex-Profi unter anderem von Borussia Dortmund. Zudem sind Matthias Brügelmann (Sport BILD- und WELT-Gruppe), Marc L. Merten (Geissblog.de) und SPORT1 Experte Stefan Effenberg Teil der Talkrunde. „Der STAHLWERK Doppelpass“ steht kurz nach Sendungsende als Video-on-Demand in der SPORT1 Mediathek sowie als Podcast zur Verfügung.
Bundesliga: HSV will Heimfluch gegen Kiel brechen
Der Hamburger SV kämpft im Topspiel der 2. Bundesliga gegen Holstein Kiel gegen eine mächtige Serie an, bisher konnte der HSV noch kein Heimspiel in der 2. Liga gegen die „Störche“ gewinnen. Die Hamburger hoffen als Tabellenvierter nun auf die Wende gegen den Spitzenreiter, SPORT1 präsentiert das Nordderby zur Primetime am Samstagabend live ab 19:30 Uhr im Free-TV. Anpfiff ist um 20:30 Uhr. Am vergangenen Spieltag erkämpfte sich der HSV nach 0:2-Rückstand ein 2:2 in Magdeburg, die Kieler schlugen den VfL Osnabrück mit 4:0. Aus Hamburg melden sich Moderatorin Ruth Hofmann, Kommentator Oliver Forster und als Experte der frühere HSV-Profi Martin Harnik.
Frauen-Bundesliga: Bayern muss sich gegen Werder bewähren
In der Google Pixel Frauen-Bundesliga marschiert der FC Bayern München von einem Sieg zum nächsten. Besonders beeindruckend: Vor Heimpublikum am FC Bayern Campus holten die Münchnerinnen stets die drei Punkte. Doch der nächste Gegner Werder Bremen, aktuell auf Platz 7 der Tabelle, würde die Serie nur zu gern durchbrechen: SPORT1 überträgt die Highlight-Partie am Montag live ab 19:00 Uhr, Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Durch das Duell unter Fluchtlicht führt das SPORT1 On Air-Team um Moderatorin Lili Engels, Kommentatorin Christina Rann und Experte Maik Franz.
Jupiler Pro League: Antwerpen und Cercle Brügge am Sonntag live ab 13:15 im direkten Duell auf SPORT1+
Die Jupiler Pro League ist auf der Saisonzielgeraden und SPORT1+ begleitet die Playoffs, am 4. Spieltag sind zwei Partien live zu sehen. Cercle Brügge misst sich am Sonntag live ab 13:25 Uhr mit Royal Antwerpen. Cercle liegt derzeit auf Platz 5 mit einem knappen Vorsprung von drei Punkten vor Antwerpen. Nach vier aufeinanderfolgenden Niederlagen strebt Antwerpen im Duell gegen Cercle Brügge nach einem Sieg. Kann der ehemalige Bayern-Spieler und jetzige Trainer Mark van Bommel Brügge in der Tabelle einholen? Kommentator ist Hans-Joachim Wolff.
Live ab18:25 Uhr geht es dann im Joseph Marien Stadion weiter, wenn der FC Brügge auf Royale Union-Saint-Gilloise trifft. Union liegt mit nur zwei Punkten vor Brügge auf dem zweiten Platz, scheint aber außer Form und holte in den letzten vier Spielen keinen Punkt. Hingegen konnte Club Brügge die letzten drei Spiele für sich entscheiden und blickt optimistisch auf das Spiel am Sonntag. Rudi Brückner kommentiert. SPORT1+ zeigt darüber hinaus weitere Spiele aus dem internationalen Fußball, darunter Partien des 3. Spieltags der Gruppenphase der Copa Libertadores und die Halbfinalpartien der AFC Champions League.