- Alle Highlights der Spiele der 2. Bundesliga von Freitag und Samstag in „Bundesliga Pur – 2. Bundesliga“ am Sonntag, 6. August, ab 10:00 Uhr
- SPORT1+ zeigt internationalen Fußball mit RSC Anderlecht – Royal Antwerpen aus der Jupiler Pro League und zwei Achtelfinalrückspielen der Copa Libertadores
Erstes Heimspiel für Schalke 04 in der neuen Saison der 2. Bundesliga: SPORT1 Austria zeigt das Traditionsduell gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag live ab 20:30 Uhr, der Countdown startet bereits um 19:30 Uhr. Aus der VELTINS-Arena melden sich zum 2. Spieltag Moderatorin Katharina Kleinfeldt, Ex-Schalke-Trainer Peter Neururer als Experte und Kommentator Markus Höhner. Zuletzt standen sich Schalke und der FCK 2012 in der Bundesliga gegenüber, Königsblau siegte mit 4:1. Im ersten Saisonspiel kassierte der Bundesliga-Absteiger S04 dagegen eine 3:5-Niederlage beim Hamburger SV. Gelingt nun der erste Saisonsieg in der 2. Liga? Zudem sind in den kommenden Tagen auf SPORT1+ noch Topspiele aus der Jupiler Pro League und der Copa Libertadores zu sehen (alle Sendzeiten in der Übersicht).
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und in Videoclips auf den digitalen SPORT1 Plattformen
SPORT1 Austria bietet neben dem Topspiel im Free-TV eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur 2. Bundesliga: Die Highlights der Freitags- und Samstagsspiele sind an diesem Sonntagmorgen ab 10:00 Uhr beziehungsweise ab 13:00 Uhr in „Bundesliga Pur – 2. Bundesliga“ zu sehen, am 2. Spieltag sind es sechs Spiele, darunter auch Hertha gegen Wiesbaden und St. Pauli gegen Düsseldorf. Zudem können die Fans auf den digitalen Kanälen von SPORT1 Austria an den Spieltagen jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights in Videoclips erleben. Die Highlight-Videos stehen den Fans anschließend bis zum Saisonende auf Abruf zur freien Verfügung.
RSC Anderlecht und Royal Antwerpen im Duell
SPORT1+ zeigt die Jupiler Pro League live. In der Vorsaison holte sich in einem dramatischen Finale Royal Antwerpen mit Ex-Bayern-Spieler Mark van Bommel als Trainer den Titel. Es war für Antwerpen der erste Titel seit 1957. Werden in der neuen Saison nun KRC Genk und Royal Saint-Gilloise, die ihre Meisterhoffnung im letzten Moment begraben mussten, neu auftrumpfen? SPORT1+ Austria überträgt am Sonntag live ab 13:25 Uhr die Partie zwischen dem RSC Anderlecht und Royal Antwerpen. Hajo Wolff kommentiert.
Hochspannung in der Copa Libertadores
Die größten Mannschaften Südamerikas sind in der Copa Libertadores versammelt, die Klubs aus Argentinien haben den Wettbewerb bereits 25-mal gewonnen, brasilianische Teams folgen mit 22 Titeln. In der Vorsaison holte sich Flamengo Rio de Janeiro mit Ex-Werder-Profi Diego im Kader den begehrten Pokal, die Brasilianer siegten im Finale mit 1:0 über Athletico Paranaense. Nun stehen die Achtelfinal-Spiele der aktuellen Saison an. SPORT1+ Austria überträgt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch live ab 23:55 Uhr das Rückspiel Fluminense Rio de Janeiro (BRA) gegen Argentinos Juniors (ARG) und im Anschluss Internacional Porto Alegre (BRA) gegen River Plate (ARG). Christoph Fetzer beziehungsweise Steffen Bohleber kommentieren.