Start in den Baseball-Sommer mit der MLB London Series: Die beiden Traditionsduelle zwischen den St. Louis Cardinals und den Chicago Cubs am Samstag ab 19:00 Uhr und am Sonntag ab 18:00 Uhr live auf SPORT1 im Free-TV
Mit der MLB London Series steht an diesem Wochenende eines der Highlights der Regular Season der Major League Baseball an. SPORT1 ist mittendrin und zeigt die beiden Partien auf europäischem Boden zwischen den Traditionsteams St. Louis Cardinals und Chicago Cubs am Samstag live ab 19:00 Uhr und am Sonntag live ab 18:00 Uhr, die Begegnung am Sonntag gibt es zusätzlich in voller Länge ab 16:00 Uhr im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps zu sehen. Die Übertragungen begleiten Kommentator Andreas Thies und Experte Jens Huiber. Die London Series ist Teil der MLB World Tour, zuletzt war die stärkste Baseball-Liga der Welt 2019 in der britischen Metropole zu Gast. Im Juli nimmt der Baseball-Sommer weiter Fahrt auf, denn SPORT1 überträgt vier weitere Livespiele am Sonntagabend ab 18:00 Uhr oder ab 20:00 Uhr im Free-TV, hier sind unter anderem auch Kommentator Günter Zapf und die Experten Matthias Ondracek und Tobias Dietrich im Einsatz. Darüber hinaus sind viele Partien wie gewohnt auf dem Pay-TV-Sender SPORT1+ und auf der Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra als Einzelticket oder im Rahmen des MLB Season Pass zu sehen (ausgewählte Sendezeiten in der Übersicht).
Fortsetzung der langen Rivalität zwischen den Cardinals und Cubs bei der MLB London Series
Im London Stadium erwartet die Fans ein besonderes Baseball-Erlebnis, denn rund um die beiden Prestigeduelle zwischen den St. Louis Cardinals und den Chicago Cubs verspricht die MLB ein spektakuläres Rahmenprogramm. Sportlich steht die Rivalität zwischen den Cardinals und den Cubs im Vordergrund, die eine lange Historie von über 130 Jahren zu bieten hat und nun bei der MLB London Series auf europäischem Boden ihre Fortsetzung findet. Das Team aus St. Louis zählt zu den ältesten und erfolgreichsten Baseball-Organisationen der Liga. Insgesamt konnten die Cardinals bereits elf Mal die World Series gewinnen, der letzte Titel liegt allerdings schon zwölf Jahre zurück. Die Cubs krönten sich zuletzt 2016 zum MLB-Champion und beendeten damit eine 108-jährige Durststrecke. In dieser Saison läuft es für die beiden Traditionsklubs bislang nicht besonders gut: Das Duo belegt derzeit in der ausgeglichenen Central Division der National League keinen der Playoff-Plätze und muss sich in der zweiten Hälfte der Regular Season deutlich steigern, um noch in den Kampf um ein Ticket zur Postseason einzugreifen.
Viermal Baseball am Sonntagabend im Juli
Auch im Juli kommen Baseball-Fans auf SPORT1 voll auf ihre Kosten, denn es stehen vier weitere Livespiele im Free-TV zur besten Sendezeit am Sonntagabend auf dem Programm. Los geht’s am Sonntag, 9. Juli, live ab 18:00 Uhr mit dem Duell zwischen den Washington Nationals und den Texas Rangers, die aktuell zu den stärksten Teams der Liga gehören und die West Division der American League anführen. Am Sonntag, 16. Juli, live ab 20:00 Uhr gibt es erneut die Chicago Cubs zu sehen, die im legendären Wrigley Field die Boston Red Sox empfangen. Anschließend treffen am Sonntag, 23. Juli, live ab 18:00 Uhr die Detroit Tigers und die San Diego Padres aufeinander, bevor zum Abschluss am Sonntag, 30. Juli, live ab 18:00 Uhr die Begegnung zwischen den Toronto Blue Jays und den Los Angeles Angels mit ihrem Topstar Shohei Ohtani gezeigt wird. Der Japaner führt derzeit mit 24 Homeruns die Statistik der MLB an.