Die neue High-End-Serie DISKO 76 ist eine feurige Reise durch die wilden und unbeschwerten 70er Jahre. Die sechsteilige Serie, produziert von UFA Fiction im Auftrag von RTL+, zeigt das Leben junger Menschen, die von Rebellion und Freiheitsdrang angetrieben werden. Mit einem erstklassigen Darstellerensemble und atemberaubenden Inszenierungen von Regisseuren Florian Knittel und Lars Montag, erwartet die Zuschauer ein schillerndes und pulsierendes Bild dieser Zeit des Umbruchs.
1976 erreicht die Diskowelle auch Bochum und bringt das Leben von Doro und ihren Geschwistern durcheinander. Im Licht der Diskokugel können sie ihre Träume und Wünsche ausleben und für einen Moment alles vergessen, was sie im wahren Leben beschränkt. In einer Zeit, in der Konventionen und Erwartungen noch sehr hoch waren, bietet die Disko einen Ort, an dem sie sich frei und wild fühlen können.
DISKO 76 ist eine zeitlose Geschichte über den Mut, seine Träume zu verfolgen, und darüber, wie Musik, Freundschaft und Liebe eine unvergessliche Zeit prägen können. Die Kamera von Felix Poplawsky und die brillante Regie von Florian Knittel und Lars Montag versprechen ein visuelles Fest, das Sie auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen wird. Ein erstklassiger Cast, darunter Jacob Matschenz, Natalia Wörner und Jannik Schümann, runden das fesselnde Erlebnis ab.
DISKO 76 ist eine Produktion der UFA Fiction für RTL+. Produzent ist Benjamin Benedict. Ausführende Produzentin ist Sinah Swyter, Junior Producerin Alena Gößling (beide UFA Fiction). Regie führen Florian Knittel und Lars Montag nach einer Idee von Benjamin Benedict und den Drehbüchern von Linda Brieda (Headautorin), Dorothee Fesel, Judy Horney, Antonia Rothe-Liermann und Janosch Kosack. Executive Producer RTL Deutschland ist Sylke Poensgen unter der Leitung von Hauke Bartel, Leiter Fiction RTL Deutschland.