Sa., 19.11., ab 20:15 Uhr, Episode 7 und 8, u.a. mit Tobias Moretti
Georg erfährt, dass Edmunda Diana ein nicht zugelassenes Mittel gespritzt hat. Erika Green ist unterdessen hin und her gerissen, ob sie den Killer trotz der Bedrohung weiterverfolgen soll. Und die Fischers kennen nur ein Ziel: Sie wollen das Enzym für sich allein, koste es was es wolle. Das Serien-Event der Austro-Erfolgsregisseure Andreas und Daniel Prochaska.
Als Georg erfährt, dass Edmunda Diana ein nicht zugelassenes Mittel zur Zellerneuerung gespritzt hat, sieht er rot. Es kommt zur Konfrontation. Die Dankbarkeit der Fischers um ihren neugeborenen Sohn Adam hält nicht lange an. Sie wollen alle aus dem Weg räumen, die sich ihnen entgegenstellen. Indes entscheidet sich Erika Green, den Fall trotz der Bedrohung des Killers weiter zu verfolgen. Dabei soll ihr Georg behilflich sein. Als sie ihm das Phantombild eines der Männer schickt, der den Jugendspielern vor 10 Jahren das Dopingmittel verabreicht hatte, erkennt Georg die abgelichtete Person sofort. Indes ist der Killer in Österreich angekommen – und setzt dort seine blutige Spur fort
„Das Netz“ ist ein internationales Serienevent, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat. National produzierte Serien fügen sich zu einem länderübergreifenden Serienkosmos zusammen, verbunden durch ineinander übergreifende Storylines und Charaktere. Zentrales Element ist der Weltfußball mit all seinen dunklen Facetten rund um Bestechung, Menschenhandel, Doping und sogar Mord. Jede Serie steht dabei für sich und erzählt eine eigene Geschichte. Zusammen entspinnt sich eine packende, ineinander verflochtene Erzählung, welche die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lässt. „Prometheus“ der Austro-Erfolgsregisseure Andreas und Daniel Prochaska wartet dabei mit einem internationalen Top-Cast auf. Neben Publikumsliebling Tobias Moretti spielen u.a. Angel Coulby („Merlin“), Benjamin Sadler („Tribes of Europe“) und Amanda Abbington (BBC-Reihe „Sherlock“).