Von Washington nach Frankfurt
Nancy Lanzendörfer
Foto: RTL / Violetta Markelou
13. Dezember 2022

Nancy Lanzendörfer wechselt als Börsen-Reporterin zu ntv Austria.

Ab dem 1. Januar verstärkt Nancy Lanzendörfer das ntv Team an der Frankfurter Börse. Als neue Reporterin wird die versierte Wirtschaftsjournalistin die Aktien- und Investment-Welt im Blick behalten und das Geschehen auf dem Handelsparkett für das ntv Publikum analysieren sowie wirtschaftliche Zusammenhänge einordnen. 

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Nancy Lanzendörfer eine weitere kompetente Expertin für eines unserer Herzstücke, die ntv Wirtschaft, gewinnen konnten. Mit ihren umfangreichen Moderations- und Reporter-Erfahrungen, auch in Breaking-News-Situationen, sowie ihrem großen Gespür für das internationale Politik- und Wirtschaftsgeschehen ist sie eine große Bereicherung für uns und unsere Zuschauer:innen“, so ntv Chefredakteurin Sonja Schwetje.

Nancy Lanzendörfer: „Nach einer spannenden Zeit in Washington freue ich mich sehr, zu meinen Wurzeln im Finanzwesen zurückzukehren – sozusagen ‚back to the roots‘ – und Teil des ntv Teams zu werden. Künftig für die ntv Telebörse, die Mutter aller Börsensendungen, das Wirtschaftsgeschehen zu analysieren und für die Zuschauer:innen einzuordnen, ist etwas ganz Besonderes für mich.“

Nancy Lanzendörfer begann ihre journalistische Laufbahn 1999 als Redakteurin bei dem Finanzmagazin DER AKTIONÄR. Erste TV-Erfahrungen sammelte sie ab 2006 bei dem Finanzsender DAF (Deutsches Anleger Fernsehen), für den sie sowohl in Deutschland die Nachrichten und verschiedene Formate moderierte als auch in den USA als Korrespondentin von der New Yorker Wall Street berichtete. Später war die gelernte Bankkauffrau von Washington aus unter anderem für die ARD als freie Producerin tätig. Seit 2012 arbeitete die 42-Jährige als USA-Korrespondentin für WELT und berichtete live vom Ort des Geschehens sowie aus dem Studio zu politischen, wirtschaftlichen und sozialen Themen wie Präsidentschaftswahlen, zur Inflation oder zu Breaking News-Situationen. 

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm