Tatort: Borowski und der Wiedergänger
Foto: ORF/NDR/Thorsten Jander
2. März 2024
ORF-Premiere Sonntag, 03. März 2024, 20:15 Uhr ORF 2.
Axel Milberg als „Borowski und der Wiedergänger“ sowie Almila Bagriacik in neuestem Fall aus Kiel

Weg mit der Frau, her mit der Kohle – so lautet im neuesten Kieler „Tatort – Borowski und der Wiedergänger“ in einer ORF-2-Premiere am Sonntag, dem 3. März, um 20.15 Uhr die Idee eines Mannes, der es mit der Treue nicht ganz so genau nimmt, an seiner Gattin primär deren Vermögen liebt und über das Geld seiner Angetrauten in Wahrheit lieber ohne die damit einhergehende Eigentümerin verfügen würde. Unterstützung bei seinem Vorhaben erhält er von einer anonymen Online-Dating-Bekanntschaft. Ganz wie gedacht geht der Plan allerdings nicht auf, denn am Ende ist nicht die Ehefrau verschwunden, sondern er selbst. Bei den Ermittlungen von Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) dreht sich alles um die Frage: Wer ist der ominöse Online-Kontakt des Vermissten, „Kitty13“? In weiteren Rollen des Krimis von Regisseur Andreas Kleinert nach einem Drehbuch von Sascha Arango sind neben Axel Milberg und Almila Bagriacik u. a. auch Thomas Kügel, Cordelia Wege, Pétur Óskar, Victoria Trauttmansdorff, Karin Neuhäuser, Greg Stosch und Caspar Kaeser zu sehen.

Mehr zum Inhalt

Seit Langem betrügt der notorisch untreue Tobias Exner (Pétur Óskar) seine Frau Greta (Cordelia Wege), von deren Geld er lebt. Mit seiner anonymen Bekanntschaft „Kitty13“, die er auf einem Dating-Portal kennengelernt hat, plant Tobias den Mord an seiner Frau, um reich und frei zu sein. Er hat auch schon einen Plan, wie sie verschwinden soll. Doch bevor Tobias Exner seinen Plan umsetzen kann, verschwindet er selbst spurlos. Alle Ermittlungsstränge führen Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) zu dem rätselhaften Dating-Kontakt.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm