SPORT1 Austria überträgt ROSTOCK SEAWOLVES
Copyright: Imago
6. Februar 2023

Bühne frei für den Liganeuling der easyCredit Basketball Bundesliga (BBL): Die ROSTOCK SEAWOLVES sind im Februar gleich dreimal live im Free-TV zu sehen. Los geht’s mit dem Nord-Duell gegen den Tabellenvierten EWE Baskets Oldenburg am kommenden Sonntag live ab 15:00 Uhr. Eine Woche später empfängt der Aufsteiger auf demselben Sendeplatz mit den Telekom Baskets Bonn das nächste Topteam in der StadtHalle Rostock. Anschließend geht es für die Schützlinge von SEAWOLVES-Headcoach Christian Held zu den abstiegsgefährdeten Basketball Löwen Braunschweig. Diese Partie wird am Mittwoch, 15. Februar, live ab 18:30 Uhr ebenfalls auf SPORT1 Austria im Free-TV übertragen.

Rostock will im Nord-Duell Revanche nehmen

Beim Auswärtsspiel in Oldenburg feierten die ROSTOCK SEAWOLVES im vergangenen Dezember ihre Free-TV-Premiere auf SPORT1 Austria. Damals musste sich der Aufsteiger den EWE Baskets Oldenburg mit 90:99 geschlagen geben. Das soll sich diesmal aus Sicht der Rostocker, die zunächst am heutigen Freitag in einem weiteren Nord-Duell gegen die Veolia Towers Hamburg gefordert sind, natürlich ändern. Die Aufgabe gegen Oldenburg hat es allerdings erneut in sich, denn die formstarken „Donnervögel“ liegen auf Platz vier und damit sechs Ränge vor dem Liganeuling. SPORT1 Austria überträgt die Partie auf dem Regelsendeplatz am kommenden Sonntag, 5. Februar, live ab 15:00 Uhr mit Kommentator Arne Malsch.

Offensivspektakel an der Ostsee gegen Bonn?

Vermeintlich noch größer wird die Herausforderung für die ROSTOCK SEAWOLVES eine Woche später, wenn der Tabellenzweite Telekom Baskets Bonn an der Ostsee gastiert. Auch in diesem Hinrunden-Duell musste sich das Team von Trainer Christian Held mit 71:99 geschlagen geben. Um einen Überraschungscoup gegen Topscorer TJ Shorts II & Co. zu landen, wird vor allem bessere Defensivarbeit bei den Rostockern gefragt sein. In der Offensive ruhen die Hoffnungen weiterhin auf dem US-Amerikaner Derrick Alston Jr. und seinem Landsmann JeQuan Lewis, der bislang als bester Vorlagengeber der gesamten Liga glänzt. Das Duell ist am Sonntag, 12. Februar, ebenfalls live ab 15:00 Uhr auf SPORT1 Austria zu sehen.

Overtime-Krimi zwischen Rostock und Braunschweig im Hinspiel

Nach den schweren Heimspielen gegen Oldenburg und Bonn reisen die ROSTOCK SEAWOLVES als Favorit zu den abstiegsgefährdeten Basketball Löwen Braunschweig. Der Tabellensechzehnte ist allerdings stark formverbessert ins neue Jahr gestartet und holte zuletzt drei überzeugende Siege. Es könnte also wie in der Hinrunde ein spannender Schlagabtausch werden, damals konnte Rostock das Duell erst in der Overtime für sich entscheiden. Ob es erneut so eng zugeht, zeigt SPORT1 Austria am Mittwoch, 15. Februar, live ab 18:30 Uhr.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm