„Servus um 2“ – Das neue Nachmittagsmagazin bei ServusTV Österreich
Gerald Schober und Alexander Schweitzer
© ServusTV / Neumayr / Leo
3. Oktober 2022

Ab Mo., 03.10., täglich ab 14:00 Uhr, live bei ServusTV und ServusTV On.

Ab Montag, den 03.10.2022 startet ServusTV mit „Servus um 2“ ein neues Nachmittagsmagazin. Von Montag bis Freitag erwartet die Zuschauer ab 14:00 Uhr eine Stunde voller aktueller Themen aus Österreich, Reportagen sowie nützlicher Verbraucher- und Gesundheitstipps. In der ersten Ausgabe geht es u.a. um die Frage, ob angesichts des trockenen Wetters bei uns der Grüne Veltliner in Gefahr ist, zu Gast ist der Winzer Roman Pfaffl.

Moderiert wird das neue Nachmittagsmagazin „Servus um 2“ abwechselnd von Gerald Schober und Alexander Schweitzer, die sich beide sehr auf diese Premiere bei ServusTV freuen. „Wir zeigen, was Österreich derzeit bewegt. Unsere Reporter melden sich von aktuellen Ereignissen aus ganz Österreich, vom Hochwasser in Salzburg, vom Murenabgang in Tirol oder vom Waldbrand in Niederösterreich. Dabei geht es uns nicht nur um die reine Information, wir wollen die Dinge auch einordnen. Zeigen, warum sie sind, wie sie sind und erklären, warum etwas passiert. So etwas gibt es zu dieser Zeit im österreichischen Fernsehen noch nicht“, gibt Gerald Schober einen ersten Ausblick.

„Unser Anspruch ist es, besonders nah am Menschen zu sein und unsere Zuschauerinnen und Zuschauer unterhaltsam und informativ in gewohnt bester Qualität und ansprechender inhaltlicher Aufbereitung durch den frühen Nachmittag zu begleiten“, ergänzt Alexander Schweitzer.

So geht es in der ersten Ausgabe von „Servus um 2“ etwa um die Frage, ob bei uns angesichts des trockenen Wetter der Grüne Veltliner vom Aussterben bedroht ist, wie die heimischen Schutzwälder wieder aufgeforstet werden können und wie es einer kleine Zwergschnauzerdame aus Kärnten gelungen ist, einen Eintrag ins Guinness Buch der Weltrekorde zu schaffen.   

Servus um 2“ ist nach „Servus am Abend“ das zweite Bundesländermagazin des Salzburger Privatsenders. „Servus am Abend“ verzeichnet seit Sendestart im Jahr 2016 ein kontinuierlich starkes Wachstum und erzielt im aktuellen Jahr einen durchschnittlichen Marktanteil von knapp 7 Prozent bei den Erwachsenen ab 12 Jahren. Zudem liegt die Durchschnittsreichweite im gleichen Segment bei knapp 100.000 Zuschauerinnen und Zuschauern pro Sendung.

„Servus um 2“ – Das neue Nachmittagsmagazin bei ServusTV.
Ab Montag, den 03.10.2022, täglich von Montag bis Freitag von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr – live bei ServusTV und ServusTV On.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm