Real Madrid vs FC Chelsea – live bei ServusTV
© UEFA
12. April 2023

Mi., 12.04., ab 20:15 Uhr: David Alaba und Co. haben das Halbfinale der UEFA Champions League im Visier.

Im Viertelfinale der UEFA Champions League dürfen sich die Fußballfans auf ein Highlight bei ServusTV freuen. Auf Rekord-Champion Real Madrid mit David Alaba wartet der zweifache Königsklassen-Sieger Chelsea. ServusTV Österreich zeigt das Hinspiel live aus Madrid und im Anschluss alle Tore und Highlights des Spieltags.

Tanzt das weiße Ballett erneut ins Halbfinale?
Real Madrid und Champions League – das ist eine erfolgsversprechende Kombination! 14 Mal haben die Königlichen in ihrer ruhmreichen Geschichte den Henkelpott schon gewonnen. Davon allein fünf Mal in den vergangenen neun Jahren – zuletzt im vergangenen Frühjahr in Paris.

Kehrt Chelsea mit Legende Lampard zurück in die Erfolgsspur? 
Diesmal bekommen es David Alaba und Co. im Viertelfinale mit dem FC Chelsea zu tun. Der Dortmund-Bezwinger hinkt der Spitze in der Premier League chancenlos hinterher, trennte sich deshalb kürzlich von Coach Graham Potter und setzt alles auf die Karte Champions League. Als Nachfolger für Potter kehrt mit Frank Lampard bis Saisonende eine Klub-Legende zurück auf die Trainerbank. Beste Voraussetzungen also für einen spannenden Fußballabend.

Real kämpft noch um zwei Titel
Real hat diese Saison noch realistische Chancen auf zwei Titel: In der Copa del Rey schossen Karim Benzema und Co. zuletzt im Halbfinale Barcelona aus dem Bewerb. Im Finale wartet mit Osasuna ein Underdog. Und in der UEFA Champions League würde Real im Falle des Aufstiegs gegen Chelsea im Halbfinale auf den Sieger aus Manchester City vs Bayern München treffen. Nur in Spaniens Meisterschaft scheint der Zug abgefahren, zu groß ist der Rückstand der Königlichen auf Barcelona. „Die Champions League heißt ja auf Deutsch Königsklasse und die Bezeichnung passt zu Alaba. Er ist auf dem Weg ein König zu werden – er hat ja insgesamt bald mehr Titel und Auszeichnungen als der legendäre Kaiser Franz Joseph!“, schmunzelt ServusTV-Experte Jan Åge Fjörtoft.

Fjörtoft und Freund im Experten-Einsatz
ServusTV zeigt das Duell Real vs Chelsea am Mittwoch live aus dem Estadio Santiago Bernabéu in Madrid. Moderator Christian Brugger meldet sich ab 20:15 Uhr aus dem ServusTV-Champions-League-Studio. Als Experten an seiner Seite analysieren Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund das Match. Reporter Christian Baier liefert aktuelle Interviews aus Madrid. Kommentiert wird das Match von Michael Wanits.

Alle Highlights und Tore des Spieltags
Nach dem Live-Spiel gibt es ab 23:00 Uhr bei ServusTV Österreich sowie bei ServusTV On die Highlights und Tore der restlichen Partien des Spieltags in der UEFA Champions League zu sehen.

UEFA Champions League, am Mi., 12.04., Viertelfinale: Real Madrid vs FC Chelsea – LIVE bei ServusTV Österreich und ServusTV On
ab 20:15 Uhr: Vorbericht
ab 21:00 Uhr: 1. Spielhälfte
ab 21:45 Uhr: Halbzeitanalyse
ab 22:00 Uhr: 2. Spielhälfte
ab 22:45 Uhr: Analyse
ab 23:00 Uhr: Highlights des Spieltags

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm