RB Leipzig vs Manchester City – live bei ServusTV Österreich
UEFA Champions League: RB Leipzig - Manchester City
© UEFA
22. Februar 2023

Mi., 22.02., live ab 20:15 Uhr: Das Topspiel im Achtelfinale der UEFA Champions League.

Führt Pep Guardiola 2023 Manchester City endlich zum Triumph in der Champions League oder endet die Reise für das Team rund um den Ex-Salzburger Erling Haaland vorzeitig gegen Leipzig? ServusTV Österreich zeigt das Hinspiel im Achtelfinale der Königsklasse live. Als Experten analysieren Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund das Match.

Haaland traf schon sechs Mal gegen Leipzig
Seit mittlerweile sieben Jahren ist Pep Guardiola mit Manchester City auf der Jagd nach dem Titel in der UEFA Champions League. 2021 waren die „Citizens“ dem Henkelpott so nah wie nie zuvor – doch im Finale im Estádio do Dragão von Porto setzte es ein 0:1 gegen Chelsea. In den Jahren davor war für Pep und Co. im Halbfinale, drei Mal im Viertelfinale und einmal im Achtelfinale Schluss.

Klappt’s heuer endlich mit dem großen Triumph? Die Chancen stehen nicht schlecht, schließlich scheint ManCity mit dem Ex-Salzburger Erling Haaland das Missing Link gefunden zu haben. Fünf Mal hat der Torjäger aus Norwegen in der Gruppenphase getroffen. Auch gegen RB Leipzig hatte er in der Vergangenheit sein Visier immer scharf gestellt. In den insgesamt vier Spielen für Dortmund in der Bundesliga bzw. im DFB Pokal traf Haaland gleich sechs Mal gegen die Roten Bullen aus Leipzig.

Leipzigs Bullen treffen im Schnitt zwei Mal pro Partie
Doch auch Leipzig, 2019/20 schon einmal im Halbfinale der Königsklasse, ist diese Saison stark unterwegs: 12 Punkte in der Gruppenphase bedeuteten am Ende Platz 2 hinter Titelverteidiger Real Madrid. 13 Tore ergaben für die Truppe von Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose einen Schnitt von 2,17 Treffer pro Partie. 

In der vergangenen Saison krachten die beiden Teams in der Gruppenphase aufeinander. Das erste Duell gewann Leipzig 2:1, in Manchester siegte City 6:3. Wer hat diesmal das bessere Ende für sich?

Fjörtoft und Freund im Experten-Einsatz
ServusTV zeigt das Achtelfinal-Hinspiel RB Leipzig vs Manchester City, am Mittwoch, den 22. Februar, live ab 20:15 Uhr. Moderator Christian Brugger meldet sich aus dem ServusTV-Champions-League-Studio. An seiner Seite analysieren die Experten Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund das Match. Reporter Christian Baier liefert aktuelle Interviews. Kommentiert wird das Match von Michael Wanits. 

Alle Highlights und Tore des Spieltags
Im Anschluss an das Live-Match gibt es bei ServusTV Österreich und bei ServusTV On alle Highlights und Tore des aktuellen Spieltags in der Königsklasse des europäischen Klub-Fußballs zu sehen.

UEFA Champions League, am Mi., 22.02., Achtelfinale: RB Leipzig vs Manchester City – LIVE bei ServusTV Österreich und ServusTV On
ab 20:15 Uhr: Vorbericht
ab 21:00 Uhr: 1. Spielhälfte
ab 21:45 Uhr: Halbzeitanalyse
ab 22:00 Uhr: 2. Spielhälfte
ab 22:45 Uhr: Analyse
ab 23:00 Uhr: Highlights des Spieltags

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm