ORF-Premiere: Tatort
ORF/WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin Menke
3. Dezember 2023

ORF-Premiere Heute um 20:15: Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär tragen in Köln „Des Anderen Last“.

War er zur falschen Zeit am falschen Ort, oder hatte es der Täter auf ihn abgesehen? Ein ermordeter Paketbote im Weihnachtsmann-Kostüm bringt Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär als Kommissare Ballauf und Schenk am Sonntag, dem 3. Dezember, um 20.15 Uhr in ORF 2 an ihren neuesten Kölner „Tatort“. Alle Pakete wurden geleert – was bleibt ist die Frage, ob „Des Anderen Last“ dem Opfer in der Vorweihnachtszeit zum Verhängnis wurde. Neben Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär sind in weiteren Rollen u. a. Roland Riebeling, Tinka Fürst, Joe Bausch, Susanne Bredehöft, Paula Kober und Nils Hohenhövel zu sehen. Regie führte Nina Wolfrum nach einem Drehbuch von Paul Salisbury.

Mehr zum Inhalt

Mit Hunderten Paketen im Lieferwagen jeden Tag durch die Stadt zu hetzen – in der Vorweihnachtszeit ist das für Milan Strasser (Dennis Svensson) purer Stress. Und wer für die Spedition von Sybille Jäger (Susanne Bredehöft) unterwegs ist, soll dabei auch noch ein Weihnachtsmann-Kostüm tragen. Als Milan auf seiner Tour gerade Pakete aus dem Laderaum nehmen will, steht ihm plötzlich eine maskierte Gestalt gegenüber und bedroht ihn mit einem Messer: Der junge Familienvater wird mitten in einem Wohngebiet ermordet. Als Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) am „Tatort“ eintreffen, sind fast alle Pakete durchsucht und geleert worden. Müssen sie in einem Raubmord ermitteln?

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm