One – Leben am Limit
Niki Lauda und James Hunt in "One - Leben am Limit"
© 2012 FAST Track Films USA | LLC ALL RIGHTS RESERVED
17. März 2023

Sa., 18.03., ab 15:45 Uhr: Free-TV-Premiere der packenden Formel-1-Doku bei ServusTV Österreich.

Die Rennsport-Doku „One – Leben am Limit“ erzählt von den goldenen Jahren der Formel 1. Einer Zeit, als Fahrer Rockstars waren, deren Charisma und Talent die Show am Laufen hielten. Aber leider auch eine Zeit, in der viele Piloten ihren Einsatz mit dem Leben bezahlten. ServusTV Österreich zeigt die spannende Doku als Free-TV-Premiere.

Ein Formel 1-Auto zu fahren war noch nie etwas für Menschen mit schwachen Nerven. Doch Ende der Sechziger Jahre verdoppelten die Boliden auf einmal ihre Motorleistung, was dazu führte, dass sie noch schneller und noch gefährlicher wurden.

Durch ein weltweites Fernsehpublikum und steigender Sponsorengelder wurden aus den vorher oft namenlosen Fahrern Superstars, die wie Gladiatoren in den Kampf zogen. Die Männer, die diese Ära überlebten, wurden zu den Anführern einer neuen Bewegung. Ihr erklärtes Ziel: Die Formel 1 sicherer zu machen und sich dagegen aufzulehnen, dass ihr Sport regelmäßig Menschenleben forderte. 

Zahlreiche ehemalige Weltmeister kommen in dieser atemberaubenden Doku zu Wort, darunter Niki Lauda, Sebastian Vettel, Sir Jackie Stewart, Damon Hill, Mario Andretti, Jody Scheckter, Nigel Mansell, Lewis Hamilton und Rekord-Weltmeister Michael Schumacher.

ServusTV Österreich zeigt „One – Leben am Limit“ am 18. März, ab 15:45 Uhr, erstmals im Free-TV.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm