„Miss Merkel“ mit Katharina Thalbach als Ex-Kanzlerin
„Miss Merkel“ mit Katharina Thalbach als Ex-Kanzlerin
Foto: RTL / Maor Waisburd Photography
28. Juni 2022

Drehende von David Safiers Bestseller-Roman-Verfilmung MISS MERKEL – MORD IN DER UCKERMARK für RTL Austria.

Hamburg, 27. Juni 2022 – Nach 16 Jahren Kanzler*innenschaft ist Angela Merkel (Katharina Thalbach) mit ihrem Ehemann (Thorsten Merten) und Personenschützer Mike (Tim Kalkhof) in Klein- Freudenstadt in der Uckermark endlich im Ruhestand angekommen. Jedenfalls hat sie sich das vorgenommen. Endlich abschalten! – Doch daraus wird erst einmal nichts. Denn der ansässige Schlossherr Philipp von Baugenwitz (Thomas Heinze) stirbt unter mysteriösen Umständen nach einem Fest, zu dem Angela Merkel mit Ehemann und Personenschützer als Ehrengast eingeladen war. Für Angela ist schnell klar: Es war Mord!

Zum Cast gehören ebenso Sascha Nathan, Judith Neumann, Judith Engel, Bianca Nawrath, Taneshia Abt, Svenja Liesau uvm.

MISS MERKEL ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION im Auftrag von RTL. Produzent ist Holger Ellermann. Die Redaktion verantworten Nico Grein und Solveig Willkommen (RTL).

Die Krimi-Komödie MISS MERKEL entstand unter der Regie von Christoph Schnee, die Kamera führte Sonja Rom. Drehbuchautor ist Stefan Cantz nach der Romanvorlage von David Safier MISS MERKEL – MORD IN DER UCKERMARK. Die Dreharbeiten fanden in Potsdam und in der Nähe von Berlin statt. Der Ausstrahlungs-Termin steht noch nicht fest.

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm