Mexiko vs Polen – live bei ServusTV
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft: Mexiko - Polen
© FIFA / ServusTV
22. November 2022

Di., 22.11., ab 16:30 Uhr: FIFA Fussball-WM – der Auftakt-Kracher in Gruppe C.

In Gruppe C kommt es gleich am 1. Spieltag in Doha zum Kracher Mexiko vs Polen. Starten Lewandowski und Co. mit einem Sieg in das Abenteuer WM? Die Bilanz gegen Mexiko ist ausgeglichen: Sieben Mal trafen die beiden Teams bisher aufeinander. Drei Mal siegte Polen, drei Mal Mexiko, ein Match endete Unentschieden. Als Experten sind Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund im Einsatz.

Mexiko baut auf Routine
Zum achten Mal in Folge ist Mexiko bei einer WM-Endrunde dabei. Das Ziel von Teamchef Gerardo Martino in Katar ist klar definiert: Viertelfinale! Für dieses Vorhaben baut er in seiner Mannschaft auf jede Menge Routine. Für Spieler wie Tormann Guillermo Ochoa (37) und Mittelfeldmotor Andres Guardado (36) ist es bereits die fünfte WM-Teilnahme. Der Star im 26-Mann-Aufgebot ist Hirving Lozano. Der 27-jährige Stürmer surft mit seinem Klub, dem SSC Napoli, auf einer Welle des Erfolgs. In 19 Pflichtspiel-Einsätzen traf er im Herbst vier Mal und legte drei weitere Treffer auf.

Polen zählt auf Robert „Lewangoalski“
Das Um und Auf in Polens Team: Robert Lewandowski! Der zweifache Weltfußballer des Jahres hat mit dem Thema WM noch eine Rechnung offen. Vor vier Jahren beim Turnier in Russland ging Polen als Gruppenletzter schon in der Vorrunde sang- und klanglos unter. 2010 und 2014 war jeweils bereits in der Qualifikation Schluss. Auch diesmal ist die Aufgabe mit den Gruppengegnern Argentinien, Mexiko und Saudi-Arabien nicht gerade leicht. 

Fjörtoft, Freund und Klein für ServusTV im Einsatz
ServusTV zeigt das Match Mexiko vs Polen am Dienstag live ab 16:30 Uhr. Moderator Christian Nehiba meldet sich mit den Experten Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund aus dem WM-Studio in Salzburg. Aus Doha begrüsst Christian Brugger die Fußballfans bei ServusTV. Kommentiert wird das Match im Stadion 974 von Philipp Krummholz, als Co-Kommentator ist Florian Klein an seiner Seite. Die Reporterinnen Alina Marzi und Anna-Maria Brunnauer versorgen die Zuschauer mit aktuellen Berichten und Interviews.

Alle Highlights und Tore der restlichen Partien des Spieltags gibt es bei ServusTV On zu sehen.

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, Gruppe C: Mexiko vs Polen, am Di., 22.11. – live bei ServusTV und ServusTV On
ab 16:30 Uhr: Vorbericht
ab 17:00 Uhr: 1. Spielhälfte
ab 17:55 Uhr: Halbzeitanalyse
ab 18:00 Uhr: 2. Spielhälfte
ab 18:45 Uhr: Analyse des Spiels

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm