Marokko vs Portugal – live bei ServusTV
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft: Marokko vs Portugal
© FIFA / ServusTV
10. Dezember 2022

Sa., 10.12., live ab 15:00 Uhr: Wer zieht in Katar ins WM-Semifinale ein?

Nach dem sensationellen Erfolg gegen Spanien fordert Marokko bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft mit Portugal den nächsten Favoriten. Schafft Afrikas letzter Vertreter die nächste Sensation? ServusTV zeigt den Viertelfinal-Kracher live. Als Gast im Studio analysiert ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick das Match.

Hält Marokkos Defensive dem Ansturm Portugals stand?
Marokko ist bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 als einziger Vertreter Afrikas noch im Rennen. Schafft die Mannschaft von Teamchef Walid Regragui nach dem Triumph im Elfmeterschießen gegen Spanien am Samstag im Viertelfinale gegen Portugal die nächste Sensation?

Die insgesamt erst sechste WM-Teilnahme ist jedenfalls schon jetzt die erfolgreichste Marokkos. Bisher war auf der größten Fußballbühne das Achtelfinale (1986 in Mexiko) das höchste der Gefühle. Doch Portugal sollte trotz des klaren 6:1-Erfolgs gegen die Schweiz gewarnt sein. Die Defensive der Nordafrikaner hält in Katar bisher fast allen Angriffen stand. Lediglich ein Gegentor musste Tormann Bono bisher hinnehmen – beim 2:1-Sieg in der Gruppenphase gegen Kanada.

Klar ist aber auch, Portugal zündet in Katar ein Offensiv-Feuerwerk. Zwölf Mal ließen es Cristiano Ronaldo, Gonçalo Ramos, Bruno Fernandes und Co. schon krachen. Das bisher letzte Duell, bei der WM 2018, endete mit einem knappen 1:0-Erfolg für Portugal.

Fjörtoft, Freund und Klein für ServusTV im Einsatz
ServusTV zeigt am Samstag das Viertelfinal-Duell Marokko vs Portugal live ab 15:00 Uhr. Moderator Christian Baier meldet sich mit den Experten Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund aus dem WM-Studio in Salzburg. Aus Doha begrüsst Julia Kienast die Fußballfans bei ServusTV. Kommentiert wird das Match im Al-Thumama-Stadion von Michael Wanits. Als Co-Kommentator ist Florian Klein im Einsatz.

Ralf Rangnick zu Gast im WM-Studio
Als prominente Verstärkung im WM-Studio von ServusTV analysiert Ralf Rangnick das Match. Man darf gespannt sein, wie die Bilanz des ÖFB-Teamchefs über den bisherigen Verlauf der WM ausfällt.   

Alle Highlights und Tore des zweiten Viertelfinal-Spiels am Samstag, Frankreich vs England, gibt es bei ServusTV On zu sehen.

Sa., 10.12., Viertelfinale: Marokko vs Portugal – live bei ServusTV und ServusTV On
ab 15:00 Uhr: Vorbericht
ab 16:00 Uhr: 1. Spielhälfte
ab 16:45 Uhr: Halbzeitanalyse
ab 17:00 Uhr: 2. Spielhälfte
ab 17:45 Uhr: Analyse des Spiels

Die nächsten Live-Spiele bei ServusTV:
Di., 13.12., ab 18:30 Uhr: Halbfinale
Sa., 17.12., ab 15:00 Uhr: Spiel um Platz 3

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm