„Lugner im Orient“
Richard Lugner
11. Oktober 2022

 Die Legende feiert 90. Geburtstag – mit Premiere auf krone.tv

Der TV-Star und seine „Tierchen“ reisen am Dienstag um 21.30 Uhr nach Paris und Marrakesch.

Wien (OTS) – TV-Star, Baumeister, Unternehmer – die Legende Richard Lugner wird 90! Und ebenso legendär wie „Mörtel“ selbst ist die alljährliche Lugner-Staffel von den kuriosen Reisen des Entertainers mit seinen Damen. Ausgerechnet zu seinem großen Jubiläum hat sich krone.tv die Produktion und Ausstrahlung von „Lugner im Orient“ gesichert – und ist mit Richie und seinen „Tierchen“ nach Paris und Marrakesch gereist.

Erstausstrahlung an Lugners 90. Geburtstag

Lugner am Kamel, Bambi, Wildsau & Co. beim Bauchtanz und im Heißluftballon – Abenteuer und jede Menge Unterhaltung verspricht die vierteilige Staffel, die am Dienstag, den 11. Oktober um 21:30 Uhr, punktgenau an Lugners 90. Geburtstag, die Erstausstrahlung von Folge eins erlebt.

„Toll, dass wir dort gedreht haben“

„Paris und Marrakesch sind meine Lieblingsstädte und es ist toll, dass wir dort gedreht haben“, freut sich die Legende über die Premiere des TV-Highlights. krone.tv-Chef Max Mahdalik: „Es war ein riesiges Projekt für uns, wir sind sehr stolz, dass wir mit Sicherheit die bislang kurioseste und am aufwendigsten produzierte Staffel von Richard Lugners Abenteuern auf die Beine stellen konnten. Vielen Dank an unser großartiges Team, und allen Zusehern können wir schon jetzt richtig viel Spaß garantieren!“

Am Premieren-Dienstag liefert krone.tv das komplette Lugner-Programm:

Ab 19.15 Uhr gibt es am 11. Oktober Lugner pur bis nach Mitternacht. Wir starten mit „Die Lugners in Venedig“, danach ist Richard bei Rudi Dolezal in „OHNE Maulkorb MIT Dolezal“ zu Gast, wo er über sein Leben, seine Anfänge, die Kriegsjahre und den Aufstieg mit seinen Tierchen in den VIP-Himmel erzählt. Um 21:30 Uhr steigt dann die große Premiere von „Lugner im Orient“.

„Lugner im Orient“: Ab 11. Oktober jeden Dienstag um 21.30 Uhr auf krone.tv und online auf krone.at

Fotocredit: krone.tv/MOHAMED MIMID

News nach Sender

Senderlogo RTL Österreichprogramm
Senderlogo VOX Austria Österreichprogramm
Senderlogo SuperRTL Österreichprogramm
Senderlogo NITRO Österreichprogramm
Senderlogo n-tv Österreichprogramm
Senderlogo RTLup Österreichprogramm
Senderlogo RTL2 Österreichprogramm
Logo ORF eins
Logo ORF zwei
Logo ORF drei
Logo ORF Sport +
RTL+
Senderlogo R9 Österreichprogramm
Senderlogo krone.tv Österreichprogramm
Senderlogo DMAX Österreichprogramm
Senderlogo TLC Austria Österreichprogramm
Senderlogo Comedy Central Austria Österreichprogramm
Senderlogo Nickelodeon Österreichprogramm
Senderlogo Sport 1 Österreichprogramm
Senderlogo ServusTV Österreichprogramm